Monat: Februar 2023

Leonie (11) gewinnt Malwettbewerb des Jugendmagazins “borussini”

Was für eine große Überraschung. Unsere Leonie (11), großer BVB-Fan liest aufmerksam das Jugend-Magazin “Borussini” und hat direkt gefallen an der gestellten Aufgabe. Male Emma (Maskottchen des BVBs) mit einem anderen Maskottchen. Sogleich greift Leonie nach ihren Stiften und malt Emma mit unserem Saarni.
Wir finden dieses Bild sehr gelungen und freuen uns, dass du gewonnen hast. In kürzester Zeit hatte das Bild auf der Instagram-Seite “borussini” über 260 likes. Sehr verdient!
PS: der nächste Durstlöscher geht auf uns! 😉

Hallenturniersieger in VfL Repelen

Am heutigen Sonntagmittag fand ein gut besetztes Hallenturnier in Moers statt. Die E1 von TuSpo Saarn war vertreten und konnte sich in einer Spielrunde mit den Gegnern SV Budberg, Viktoria Alpen sowie den Gastgeber VfL 08 Repelen so durchsetzen, dass sie am Ende der drei Spielen auf dem ersten Platz stand. Ein spannendes 2:2 im Eröffnungsspiel gegen SV Budberg war mit unter das spannenste Spiel des Turnierverlaufes. In dieser Turnierform fand nach der Gruppenphase direkt das Finale gegen den Tabellenführer der anderen Spielrunde statt. So hatten die Jungs der E1 noch einen dicken Brocken und duellierten sich gegen den FC Kray! Souverän konnte der TuSpo Saarn sich auch gegen die Essener Mannschaft durchsetzen, sodass der Turniersieg mit 3:0 nach Saarn ging. Überragend Jungs!
Ein Dankeschön, geht an die Turnierleitung, die das Turnier gut durchgeführt hat. Mit viel Spielzeit konnten die Mannschaften viel spielen. In den Pausen hatten die Trainer Kartenspiele und Musik bereitgestellt, sodass das Turnier sehr kurzweilig war. Neben dem Fußball kam also auch der Teamgeist nicht zu kurz.

Helau und Alaaf bei den kleinen Drachenhelden

17 Narren und Närrinnen im Alter von vier bis sechs Jahren begaben sich am Samstag, den 18. Februar 2023 um 9Uhr gemeinsam mit ihren Eltern zum TuSpo Platz. Bekannterweise finden die kleinen Drachenhelden statt. Die Piraten, Superhelden oder Astronauten begaben sich direkt auf den Fußballplatz und nahmen sich einen Fußball. Nicht lange hat es gedauert, da wurden auch schon alle Drachenhelden gerufen! „Alle Drachenhelden kommen in 5…4…3…2…1 und 0“.
Mit lauter Musik und vielen Ballkontakten wurden einige Spiele gespielt. Unser Maskottchen Saarni durfte ebenfalls mitmachen und zeigte hier und da, was er so drauf hat!
Doch das Highlight sollte noch kommen. Am Ende des Trainings durfte unser Saarni Kamelle schmeißen! Vielen Dank an den Kamelle-Express von Radio Mülheim und den Mülheimer Wohnungsbau!
So gingen viele glückliche Kinder nach dem Training nach Hause.

Wer auch Teil der kleinen Drachenhelden werden möchte, kann sich gerne unter jugend [at] tusposaarn [dot] de anmelden oder einfach samstags zum TuSpo-Platz vorbei kommen! Wir freuen uns auf Dich!

Saarni bei KickAndQuatsch – Podcast!

Im Februar war die Jugendabteilung inkl. Saarni beim Podcast KickAndQuatsch eingeladen. Kevin und Devon haben viel über die eigene Jugendmannschaft berichtet, die sie seit Sommer 2017 trainieren und über das Saarner Jugendkonzept. Natürlich war auch die Gestaltung von unserem Saarni – Maskottchen ein großes Thema! Viel Spaß beim Reinhören…
Wir möchten uns bei Olli und Kevin von KickAndQuatsch für den sehr gelungenen Podcast bedanken!

Folge98 anhören! Auf das Foto klicken!

 

Karnevalstraining – Drachenhelden

Der TuSpo Saarn 1908 e.V lädt alle Kinder des Jahrgangs 2017 und 2018 zum “kleine Drachenhelden Training – Karnevalspezial” ein.
Mit viel guter Laune, toller Musik, Spiele und vielen Ballkontakte erleben die Kinder eine sportliche und stimmungsvolle Drachenhelden-Stunde!
Auch ohne Anmeldung möglich!

TuSpo Saarn trauert um Paul Kirsch

TuSpo Saarn trauert um
Paul Kirsch,
der am 24. Januar an den Folgen einer Krebserkrankung verstorben ist. Paul hat lange gegen diese furchtbare Krankheit angekämpft, doch am Ende war es eine Erlösung. Die Trauerfeier findet am 09. Februar um 12:00 in der Kapelle des evangelischen Friedhofes – Voßbeckstraße statt.
Von Mitte der 80ziger Jahre hat Paul den Verein über fast zehn Jahre als Vorsitzender und Jugendleiter geprägt und für eine wesentliche Steigerung der Mitgliederzahlen gesorgt. Die Gründung einer Frauengymnastikgruppe, eines Jedermann-Fußballteams und einer Gruppe Mutter- und Kindturnen gingen auf seine Initiative zurück. Im letzten Jahr wurde er für seine 50jährige Treue zum Verein geehrt und bis zuletzt konnte man Paul regelmäßig Montagsabends in fröhlicher Runde im Vereinsheim antreffen.
Wir werden Paul Kirsch in guter und dankbarer Erinnerung behalten.