Fußballheld 2024

Pascal Maleike wurde vom DFB zum “Fußballheld 2024“ gewählt. Die “Fußballhelden” sind Teil der DFB-Aktion Ehrenamt und der Förderpreis richtet sich speziell an junge, talentierte Ehrenamtliche, die sich in besonderem Maße durch ihre persönlichen ehrenamtlichen Leistungen hervorgehoben haben.
Pascal ist Trainer der E2 und trainiert die Mannschaft schon von den Bambini an und ist auch selbst Spieler der 2. Mannschaft. Zusätzlich unterstützt er den Verein bei der Durchführung von Turnieren oder Fußballcamps. Seit diesem Jahr ist er auch noch Schiedsrichter und berichtet zudem regelmäßig für die „Fußballszene Mülheim“, eine Facebook-Gruppe rund um den Mülheimer Amateur-Fußball, die er mit ins Leben gerufen hat.
Ganz klar, dass der Vorstand Pascal bei der Aktion vom DFB dann angemeldet hat. Der 1. Vorsitze Uwe Ganz und Pascal konnten dann vergangene Woche bei Radio Mülheim über die Aktion berichten. Am Donnerstag wurde er dann noch vor seiner Mannschaft vom Kreisehrenamtsbeauftragten Guido Becker und einigen Vorstandsmitgliedern geehrt.

Im Oktober geht es dann auf eine viertägige Bildungsreise mit 277 weiteren Fußballhelden aus ganz Deutschland nach Spanien.
Wir wünschen Pascal viel Spaß auf der Reise und möchten ihm auch als Verein nochmal für sein Engagement bedanken.