10. Fußballcamp Sommer2021

Der Jugendvorstand machte sich Ostern 2016 riesige Gedanken darüber, welche Fußballschule sie in den Ferien anbieten möchte. Viele Anbieter waren im Gespräch, aber durchgesetzt hat sich die Fußballfabrik von Ingo Anderbrügge. Bis heute durften schon über 500 Kinder an einer Veranstaltung der Fußballfabrik beim TuSpo Saarn teilnehmen.
“Fußballschulen machen keine Profis, sondern bereiten sie auf das Leben vor!”, began Oleg Braun, der zum zweiten mal die Campleitung übernahm, die Begrüßung des diesjährigen Fußballcamps und zitierte weiter: “Lernen durch Sport für Schule, Alltag und Beruf! Das wollen wir den Kindern mit auf den Weg geben!” Und so erlebten unsere Teilnehmer, ganz nach der Philosophie “Training, Lernen, Leben” spannende Fußballworkshops, sportliche Wettkämpfe und ereignisreiche Trainingseinheiten! Auf Wunsch der Kinder werden wir unser Fußballcamp (Schnappszahl 11x) im nächsten Jahr erneut stattfinden lassen. Wir werden euch über unsere Homepage frühzeitig informieren.

In diesem Zuge möchten wir uns noch einmal ganz herzlich an GREENS IMMOBILIEN, REWE LENK und die VOLKSBANK MÜLHEIM bedanken, sowie an das FAIR1-HEiM, die für uns das Mittagessen an zwei Tagen zubereitet hat! Auch allen Helfern, die vor Ort mitgewirkt haben, gilt ein großer Dank!