Trainerinterviews zum Stand der Vorbereitung und zu Zielsetzungen für die Saison

Kurz vor dem Saisonstart führten wir ein Interview mit den Trainern der Ersten und Zweiten Mannschaft:

(Bilder: Oliver Vössing, Trainer I. Mannschaft, Kreisliga A, links; Axel Sander, Trainer II. Mannschaft, Kreisliga B, rechts)

Hallo Oliver, hallo Axel,

wie zufrieden seid ihr mit der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit?

Oliver:

Die Vorbereitung lief insgesamt besser als in der Vorsaison und muskuläre Probleme waren eher selten. Sehr ärgerlich ist natürlich die schwere Verletzung von Marius St., der uns lange fehlen wird.

Axel:

Ich bin mit den bisher gezeigten Leistungen sehr zufrieden. Die Trainingsbeteiligung und der Einsatz ist super und die Ergebnisse in den Freundschaftsspielen sind sehr vielversprechend. Gut geklappt hat auch die Integration von insgesamt acht “Neuen”, die unser spielerisches Niveau noch einmal verbessern.

Was traut ihr euren Teams für die Meisterschaft zu?

Axel:

Wir wollen selbstbewusst und mit dem Ziel, jedes Spiel gewinnen zu wollen, auf den Platz gehen. Der dritte Platz der Vorsaison hat natürlich in der Mannschaft und im Trainerstab für die bevorstehende Saison Erwartungen geweckt. Topfavorit ist m. E. jedoch Hamborn o7 II, die als Absteiger direkt wieder hoch wollen und die aus TuSpo Huckingen und dem VfL Duisburg Süd hervorgegangene Spielgemeinschaft SG Duisburg Süd. Leider werden wir das Auftaktmatch gegen Hamborn nicht mit dem kompletten Kader bestreiten können.

Oliver:

Ich denke, dass wir oben mitspielen werden. Ob es für ganz oben reicht, hängt selbstverständlich auch davon ab, ob wir vom Verletzungspech verschont bleiben, dass wir zum richtigen Zeitpunkt die erforderliche Form haben und uns auch das nötige Quäntchen Glück beschert ist.

Fans und Vorstand wünschen Trainern und Teams eine erfolgreiche Saison!!