Saarner Torfabrik weiter auf Hochtouren

Unsere 1. Mannschaft gewinnt das erste Derby der Saison beim 1. FC Mülheim klar mit 7:0 und bleibt Tabellenführer.

Bei sommerlichen Temperaturen dauerte es nicht lange, bis sich der Zug der Torfabrik Saarn in Bewegung setzte.
Bereits mit dem ersten nennenswerten Angriff zappelte der Ball im Netz des Gastgebers. Remmen fasste sich ein Herz, nachdem ein Verteidiger des FC per Kopf klären konnte, und schloss aus gut 23m unten links zum 1:0 ab. Da waren gerade 6 Minuten gespielt. In der 14. Minute stellte Saarn sogar auf 2:0 in Person von Neuzugang Thore Uteg. Nach Schussversuch Hiegemann, Fußabwehr vom TW und Klärungsversuch per Kopf, reagierte Uteg am schnellsten und schob aus gut 10m unten rechts ein. Der FC wollte sich nicht unterkriegen lassen und kam nun trotz 0:2 Rückstand besser in die Partie. In der 17. Minute verfehlte der erste Schuss das Gehäuse der Saarner aber knapp. Es passierte nun eine Weile wenig bis zur 32. Minute in der Mehler aus 18m nur den Pfosten traf, Junk den Nachschuss einnetzte, der Schiri aber auf Abseits entschied. Knappe aber richtige Entscheidung. In der 37. Minute hieß es Elfmeter für Saarn. Schreckenberg schickte Junk links in die Tiefe, der passte von der Grundlinie flach auf Mehler in den 5er, welcher wiederum auf Uteg ablegte. Beim Schussversuch aus 11m hielt ein Verteidiger des FC seinen Fuß dazwischen und foulte somit Uteg. Diese Chance ließ sich Mehler nicht entgehen und erhöhte souverän auf 3:0 aus Sicht der Saarner. Der FC sehnte sich die Halbzeit herbei und musste bis zur 40. Minute bereits 3 Mal wechseln. Hiegemann (40.) und Nipken (45.) wollten das 4. Tor vor dem Halbzeitpfiff doch zunächst klärte der Torwart des FC und danach stand der Pfosten im Weg. Gejubelt wurde trotzdem noch. In der Nachspielzeit eroberte Nipken den Ball im Zentrum der gegnerischen Hälfte, passte weiter auf Remmen. Der wusste nicht genau wohin mit dem Ball, suchte eine Anspielstation. Letztlich gab er den Versuch uneigennützig zu sein auf und nagelte die Kugel aus 20m rechts unten in die Maschen.

Die 2. Halbzeit begann wie die Erste aufgehört hatte. Mit Toren. Der FC kämpfte tapfer aber die spielerische Klasse der Saarner war fast erdrückend. 51. Minute, einfacher Pass von Junk auf Uteg, der aus 14m durch die Hosenträger des Torhüters zum 5:0 vollendete. 53. Minute, Ausgangspunkt wieder die beiden bärenstarken Junk und Remmen. Letzterer passte flach in die Mitte auf Mehler. Der düpierte Verteidiger und Tw und ließ den Ball durch die Beine Rollen. Dahinter stand Nipken wo ein Stürmer zu stehen hat und brauchte nur noch einschieben. 6:0 und die Gäste wollten mehr. In der 68. Minute bekam Tuspo einen eher schmeichelhaften Elfmeter nach Foul an Dubas zugesprochen. Mehler trat erneut an und vollstreckte oben rechts in den Winkel. Nach einer Beschwerde des Keepers, er sei noch nicht bereit gewesen, ließ der Schiri den Schuss wiederholen. Mehler wählte die selbe Ecke, nur nicht ganz so platziert wie der erste Schuss, und der Keeper konnte parieren. Vom FC kam in dieser Phase des Spiels so gut wie nichts, außer einem Schüsschen in der 75. Minute. Zu gut standen die Saarner heute in der Defensive. Den Endstand zum 7:0 stellte dann Schreckenberg in der 83. Minute her. Nach schöner Spieleröffnung von Bartmann landete der Ball bei Uteg, der blind weiterleitete auf Schreckenberg. Alleine vor dem Tor blieb dieser eiskalt und schloss unten links ab. Damit sich der Saarner Schlussmann Töpfer doch noch auszeichnen konnte, dachte sich der eingewechselte Jannis Stedter, er überlässt einem Stürmer des FC als letzter Mann “unfreiwillig” den Ball. Töpfer wollte den Ehrentreffer des Gastgebers aber nicht zulassen und parierte stark im 1 gegen 1.

So blieb es beim hoch verdienten 7:0 beim Stadtrivalen aus Styrum, der nach einem Umbruch in der vergangenen Saison versucht wieder an erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen. Dafür wünschen wir viel Erfolg.

Aufstellung:
Töpfer – Bartmann, Schreckenberg , T. vd Wetering – Hiegemann, Spennhoff (75. J. vd Wetering),
Remmen (65. Stedter), Junk (65. Dubas), Uteg – Mehler (82. Uthayakumar) , Nipken

Gez.: CW