C1-Jugend klettert auf dem 2. Platz!

Spielbericht: SuS Dinslaken 09 – Tuspo Saarn 2-3 (2-1)

Nach dem Unentschieden bei Hamborn 07 zählte nur ein Sieg in Dinslaken, um weiter um den 2. Tabellenplatz mit zu spielen. Dem entsprechend verlief die erste Halbzeit nicht so gut, in der wir fast nur hinterher liefen und nach 15 Minuten verdient mit 0:1 zurück lagen. Dennoch hatten wir Torchancen. Erst köpfte Luis dem Torwart aus 3 Metern in die Arme und dann stand Max Ihm in nichts nach und lupfte den Ball aus 4 Metern in die Arme des Torwarts. Quasi im Gegenzug verunglückte einem Dinslakener eine Flanke und diese senkte sich ins lange Eck zum 2:0. In der Nachspielzeit kamen wir noch zu einer Chance, die Max diesmal leicht abgefälscht, zum 2:1 nutzte. Nach einer kurzen, aber heftigen Halbzeitansprache kam dann eine Mannschaft aus der Kabine, die nicht wieder zu erkennen war. Nach einem Freistoß von David, den der Torwart nicht festhalten konnte, war Alex zum 2:2 zur Stelle. Ab da spielte nur noch Saarn und es schien nur eine Frage der Zeit bis das 3:2 fallen sollte, aber Dinslaken kam durch eine Unachtsamkeit frei vor dem Tor zum Schuss, den Sebastian mit einem Reflex abwehren konnte. Im Gegenzug wieder ein Freistoß von David, der aus gut 35 Metern im rechten oberen Eck einschlug! Danach noch etliche Chancen, bei denen Philipp mit zwei herrlichen Aluminiumtreffern herausstach. Einzige Möglichkeit noch für Dinslaken, die nach einem Freistoß, der eigentlich ein Elfmeter war, allerdings am Torwart scheiterten. Fazit: Erste Halbzeit grausam, zweite Halbzeit ein geschlossene Mannschaftsleistung mit einem verdienten Sieger und jetzt zweitplatzierten TUSPO SAARN!