Ü32 verteidigt Turniersieg beim MSV o7

Die Alten Herren konnten am gestrigen Feiertag den Erfolg aus dem Vorjahr wiederholen und das Turnier am Saarnberg gewinnen. Allerdings musste die Mannschaft direkt zum Start in den Wettbewerb eine Niederlage gegen Fortuna Bredeney einstecken, was zuvor fast 2 Jahre nicht mehr der Fall war. So stand früh fest, dass nur Siege in den nächsten Begegnungen noch die Tür ins Halbfinale offen ließen. Zunächst konnte gegen Tura 88 (5:0) und den TV Dümpten (6:1) locker gewonnen werden. Heißen I (nicht der Pokalgegner) machte es uns schwerer, aber am Ende stand ein 3:0 Erfolg. Im Halbfinale trafen wir auf den 1.FC Mülheim, der in der Patallelgruppe alle Spiele souverän gewonnen hatte. Wir dominierten die ersten 10 Minuten nicht nur das Spiel, sondern führten auch verdient mit 2:0. Dann kam durch strittige Schiedsrichterentscheidungen und Unbeherrschtheiten Hektik auf, die uns kurz wackeln ließen. Es fiel der Anschlusstreffer und zwei Minuten mussten in Unterzahl überstanden werden. Mit dem Schlußpfiff gelang das 3:1 und wir trafen im Endspiel erneut auf Bredeney, eine spielstarke und überaus faire Truppe. In den ersten Minuten sah es so aus, als ob sich die Gruppenspielniederlage wiederholen würde, den die Essener lagen nach einem Bilderbuchkonter in Führung. Letztlich war es der gleichstark besetzte Kader, der den Unterschied ausmachte. So gelang zunächst der verdiente Ausgleich und kurz vor dem 7m-Schießen noch der viel umjubelte Siegtreffer.

Kader: Sven H., Felix N., Felix, M, Vova K., Oleksij B., Jörn M., Sören G., Marcel M., Kevin N. Chris S., Matheo M

Betreuer: Riccarda und Lothar M, Uwe G.