Saarner laufen für den guten Zweck

Rein in die Laufschuhe und ab an die Ruhr: Am 28. April fand das Saarner Charity-Event „Lauf für die Liebe“ statt. Mitgemacht haben viele Saarner Jugendspieler, die Lust hatten, etwas Gutes zu tun und sich dabei bewegen wollten. Ob schnell oder langsam spielte keine Rolle, denn eine Zeitmessung gab es nicht. Jeder absolviert die Strecken so, wie er mag und kann. Organisiert wurde das Event von der Werbegemeinschaft Saarn.

Um 12:00 Uhr starteten die Kleinsten mit dem sogenannten Bambinilauf. Auch vom TuSpo Saarn standen viele Kids in den Startlöchern und durchliefen die sportlichen 400m! Saarni ließ es sich nicht nehmen, mit der Startnummer 040 den 400m-Lauf zu absolvieren. Großartig Saarni! Spitze!

Je mehr Sportler sich bei diesem Chariy-Event beteiligen, umso besser, denn das komplette Startgeld und alle Einnahmen abzüglich der Veranstaltungskosten werden dem ASB-Wünschewagen gespendet. Dieser erfüllt schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase einen besonderen Herzenswunsch. Die TuSpo – Jugend hat das Projekt mit 500€ unterstützt!

Um 13:00 Uhr startete der Hauptlauf mit vielen Saarnern in der ersten Startreihe. Viele sind über die Grenzen hinaus gelaufen, einige der Jugendspieler haben sogar die 10km geschafft! Ein schönes Event für eine ernste Sache! Dazu wir uns gerne und mit 1908% beteiligen wollten!