Erfolgreiche Hinrunde der E1

Vor Saisonbeginn haben wir drei Neuzugänge hinzugewinnen können. Somit hatten wir im Vergleich zur Vorsaison glücklicherweise wieder einen größeren Kader und mehr Wechseloptionen.
Gleich zum Start der Vorbereitung wartete ein Highlight auf die Jungs: wir hatten ein Freundschaftsspiel gegen den Nachwuchs von Rot-Weiß Oberhausen. Die Mannschaft konnte viel lernen und erzielte immerhin ein Tor gegen den spielstarken Gegner.
Ein weiteres Vorbereitungsspiel fand auf dem D-Jugendfeld statt. Trotz der ungewohnten Platzgröße schaffte es das Team dank einer starken Mannschaftsleistung gegen den jahrgangsälteren Gegner einen Sieg einzufahren. Ein zusätzliches Highlight war der Schiedsrichter des Spiels. Der jüngste Schiedsrichter Deutschlands leitete souverän das Spiel und im Anschluss gab es noch Erinnerungsfotos für alle.
Danach starteten wir mit einem Auswärtssieg in die Saison. Außer einer Niederlage im zweiten Spiel (gegen den späteren Hinrundenmeister) konnten wir dabei 8 weitere Siege einfahren. Am 7. Spieltag schafften wir sogar ein Unentschieden gegen die Mannschaft, die bis dato alle Spiele ausnahmslos gewinnen konnte. Mit einer überzeugenden und spielerisch starken Mannschaftsleistung konnten wir dem seinerzeitigen Tabellenführer Paroli bieten und die Jungs belohnten sich mit einem verdienten Unentschieden.
Das Team hat mit einer starken Hinrundenleistung nach 11 Spieltagen Platz 3 erreichen können. Nun warten alle mit Spannung auf die Ansetzung der Rückrunde und gegen welche Mannschaften wir dann spielen dürfen.
Nach dem letzten Ligaspiel stand das erste Pokalspiel für die Mannschaft an. Im Derby gegen den Nachbarn aus Mintard gelang es dem Team eine Runde weiterzukommen und dabei spielerisch zu überzeugen.
Ende November wurden 7 Spieler der Mannschaft vom Verein mit einer Urkunde für ihre fünfjährige Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Diese Spieler sind seit den Bambinis dabei, haben seitdem viele gemeinsame Spiele bestritten und sich fußballerisch toll weiter entwickelt.
Zum Abschluss dieser erfolgreichen Hinrunde gab es kurz vor Weihnachten eine kleine Weihnachtsfeier im TuSpo Vereinsheim mit einem Pizzaessen.