TuSpo profitiert vom Förderprogramm „Digitalisierung“

Dank des Förderprogrammes „Digitalisierung von Sportorganisationen in NRW“ konnte der TuSpo mit EU-Fördermitteln seine IT-Ausstattung vervollständigen und auf einen neuen Stand bringen.

Mit dem Ziel der Digitalisierung des Breitensports und dem damit verbundenen Ausbau der Infrastruktur, Stärkung der ehrenamtlichen Strukturen und Förderung der Aus-, Fort- und Weiterbildung wurde allein in Mülheim 55 Vereinen aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung Mittel zur Verbesserung ihrer Infrastruktur zur Verfügung gestellt.

TuSpo Saarn hat sich am Programm beteiligt und konnte sich u. a. über IT-Ausstattung freuen, die zur Verbesserung der Kommunikation im Verein und zur Optimierung der Verwaltungsarbeit eingesetzt wird.

Aber auch technische Ausstattung zur Steuerung der Heizungsanlage war Bestandteil der Förderung, so dass eine deutliche Vereinfachung im Zusammenhang mit der Nutzung des Vereinsheims aber auch zur effizienten und kostensparenden Energienutzung realisiert werden konnte.