TuSpo feiert und sagt „Auf Wiedersehen“

Das letzte Spiel der Saison am 04.06.2023 hätte von keinem Drehbuchautor perfekter formuliert sein können. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Kulisse gelang zunächst der Zweiten ein souveräner Erfolg gegen Mündelheim (4:0). Damit konnte der vierte Platz in der Abschlusstabelle erreicht werden. Gleichzeit wurde noch einmal deutlich, wie viel Potenzial in dieser Mannschaft steckt, zumal der Aufsteiger MSV o7 II vor wenigen Wochen im Auswärtsspiel bezwungen wurde. Das Trainerteam um Axel Sander bleibt uns erhalten und gleiches gilt für den Mannschaftskader.

Das Spiel der Ersten gegen Duissern war ein absoluter Knaller. „Bulle-Töpfer“, Matheo, Sven M. und Felix M. liefen zum letzten Mal für „TuSpo`s Erste“ auf und allen drei Stürmern gelang zum Abschied mindestens ein Tor. Das scheidende Trainerteam zeigte Herz und ermöglichte jedem „Jubilar“ einen besonderen Abgang. Dies galt auch für den jahrelange Keeper, der unter Tränen den Platz verließ. Die Zuschauer bildeten nach Spielende eine jubelnde „Gasse“ für Trainer und Team. Passend zur Stimmung wurde das Spiel mit 8:2 gewonnen.

Beim abschließenden Feiern wurden Spieler, die den Verein verlassen (Burak, Ziad und Tim B.) verabschiedet und wir wünschen Ihnen viel Erfolg auf ihrem sportlichen Weg.

Marius Sch. konnte aufgrund einer Verletzung nicht mit auf dem Platz dabei sein. Er wird wie die anderen „älter gewordenen Spielern“ dem Verein erhalten bleiben und demnächst für die Zweite und/oder die Ü32 auflaufen.

Eine schöne Geste war, dass unser Ex-Trainer Oliver Vössing zum Klassenerhalt gratuliert hat.

Ein besonderer Dank ging Richtung Sven H., der über Jahrzehnte als Spieler und Co-Trainer aktiv war und Marcel S., die in einer für den Verein schwierigen Situation das Kommando übernommen haben und denen es gelang das Team in die Erfolgsspur zurückzuführen. Auch diese Beiden werden kürzertreten, aber im Verein aktiv verwurzelt bleiben.

Ein schönes Signal für den Zusammenhalt im Verein war auch das Erscheinen der „Dritten“ beim Feiern auf der Terrasse.

Kevin Weber und sein Team sind dabei die Kaderplanungen abzuschließen und haben ein umfangreiches Vorbereitungskonzept entworfen (Trainingsstart ist Sonntag, 25. Juni).

Wir wünschen allen Mitgliedern, Förderern und Fans eine erholsame Sommerpause.