+++ F1 zu Gast beim MSV Duisburg +++

Unsere F1 hat am vergangenen Samstag, nach ihrem Meisterschaftsspiel, einen Ausflug zu den Profis nach Duisburg gemacht.
Vor dem Stadion versammelte man sich und die Anspannung stieg langsam an. Schlussendlich waren dann alle da und es ging ins Stadion.
Dann wurden erstmal die Plätze gesucht, ab dann gab es nur noch strahlende Kinderaugen! 🤩
Kurze Zeit später begann dann das Aufwärmen und unsere Kinder unterhielten sich kurz mit dem Ersatzkeeper des SV Wehen Wiesbaden, dem heutigem Gast des MSV Duisburg.
Die Kinder konnten sehr schnell feststellen: “Die machen fast das gleiche Aufwärmprogramm wie wir.”
Während sich die Profis auf das Spiel vorbereiteten, gab es für unsere Kinder noch ein kleines Highlight, es kam nämlich Enatz, das Maskottchen des MSV Duisburg zu uns in die Kurve. Diese Chance haben sich die Kinder natürlich nicht entgehen lassen und es wurde kurzerhand ein Mannschaftsfoto gemacht.

Nach gut einer Stunde im Stadion ging es dann auch endlich los mit dem Spiel. Der MSV wurde lautstark angefeuert. Dies brachte aber leider erstmal nichts ein, denn der MSV Duisburg lag schnell mit 0:1 zurück. Doch als die Wenigsten noch dran glaubten (außer eben unsere F1) passierte es! In der 89. Minute gab es einen Foulelfmeter für den MSV!
Mit Spannung fieberten unsere Kids der Ausführung entgegen. Der Anlauf, ein Schuss, und …. TOOOOR. In quasi letzter Sekunde der Ausgleich für den MSV. Bei unsere Kindern brachen alle Dämme und ein Jubelsturm bei unseren Kids. Kurz danach der Abpfiff. 1-1. Mit diesem Ausgang konnten alle gut leben.

Somit endete ein langer gemeinsamer Tag für unsere F1 nach Meisterschaftsspiel und Stadionbesuch.
Vielen Dank an die Eltern für die tolle Organisation.