I. Mannschaft fährt wichtigen Sieg ein

Dreierpack von Jannis Stedter

Die I. Mannschaft hat im Auswärtsspiel beim vor dem Spieltag punktgleichen VfL Wedau einen wichtigen 3:1 Sieg eingefahren. Auf ungewohnter Asche entwickelte sich von Anfang an ein intensives, ausgeglichenes Spiel. Aber schon früh konnten durch einen Doppelschlag von Jannis Stedter die Zeichen auf Sieg gestellt werden. Ein schöner Abschluss aus 12 Metern und eine tolle Einzelleistung von Jannis führten innerhalb von 2 Minuten zur beruhigenden 2:0 Führung. Dennis Töpfer konnte 2 gefährliche Situationen entschärfen, so dass die Führung mit in die Halbzeit genommen wurde. Eigene Kontersituationen ließ man dabei noch etwas überhastet liegen.

Auch in der 2. Halbzeit deutete nichts darauf hin, dass der Sieg in Gefahr geraten könnte. Zu schwach war die Gegenwehr des VfL. TuSpo erarbeitete sich weitere Chancen und schließlich konnte eine davon etwa 20 Minuten vor Schluss erneut durch Jannis Stedter zum vorentscheidenden 3:0 verwandelt werden, nachdem der Schiedsrichter uns vorher wegen schlechter Auslegung der Vorteilsregel schon einen Treffer aberkannt hatte.

Wedau kam noch zum 1:3, womit unnötige Hektik aufkam, aber große Chancen kamen für den Gegner nicht mehr zustande. So gab es am Ende 3 immens wichtige Punkte gegen den Abstieg.

Glückwunsch Jungs, ein wirklich guter Auftritt bei einem unangenehmen Gegner.