Der neuen “III.” herzlich Willkommen

TuSpo begrüßt unsere neue  “Dritte Mannschaft”  ganz herzlich und wünscht ihr viel Erfolg

Der “Neugierige” wird unter dem Reiter Senioren bereits entdeckt haben, dass wir mit drei Seniorenteams in die Meisterschaft starten. Nachdem bereits ein Interview mit den Trainern der Ersten und Zweiten veröffentlicht wurde, nun ein kurzes Statement von Virgil Ciabanu dem Spielertrainer der “Neuen”.

Hallo Virgil,

schön dass ihr da seid. Wie sind deine ersten Eindrücke und mit welchen Erwartungen gehst du mit deinen Jungs in die Saison?

Die Mannschaft spielt im Kern schon seit einigen Jahren zusammen. Zuletzt waren wir beim Duisburger SV 1900, aber es wurde Zeit für eine Veränderung. Die meisten von uns haben rumänische Wurzeln und so ist ein enger Zusammenhalt entstanden. Wir fühlen uns sehr gut von TuSpo empfangen und ich bin mit der Vorbereitung recht zufrieden. Wir haben letzten Sonntag erst durch einen Elfmeter in letzter Sekunde ein Spiel gegen den A-Ligisten DSV 1900 II verloren. Ich traue uns durchaus den Aufstieg zu, aber dafür müssen wir vom Verletzungspech verschont bleiben, denn unser Kader ist relativ klein.