Die letzte Schicht – Nach 16 Jahren als Seniorentrainer geht es in den wohlverdienten Ruhestand

Aufstieg mit der zweiten Mannschaft in die Kreisliga B, Klassenerhalt mit der Ersten in der Kreisliga A, Aufstieg in die Bezirksliga und anschließender Klassenerhalt. Dazu gesellen sich zahlreiche Finalrunden inklusive zweier dritter Plätze bei den Mülheimer Hallenmeisterschaften, die Thomas Stedter in insgesamt 16 Jahren als Trainer der ersten und zweiten Mannschaft feiern konnte. Darüber hinaus kommt natürlich noch der ein oder andere Erfolg als aktiver Spieler sowie Jugendtrainer im Verein dazu. Die Vita kann sich sehen lassen!

Nach mehr als einem Jahrzehnt im Verein, verabschiedet sich Thomas Stedter mit Abschluss der Saison 20/21 in den wohlverdienten Ruhestand und wird die Saarner Kicker in Zukunft nur noch passiv vom Seitenrand aus die Daumen drücken. Mit ihm verlässt auch sein langjähriger Spieler und Co-Trainer Christian Werle den Verein und wird künftig die A-Jugend von Blau-Weiß Mintard coachen.

Beim letzten Sommerkick vor Vorbereitungsstart ließen es sich beide nicht nehmen und betrachteten die Geschehnisse auf dem Rasen nochmal intensiv von der Seitenlinie aus. Coach Stedter übernahm gleichzeitig das Amt des Schiedsrichters und musste sich aufgrund des ein oder anderen fragwürdigen Abseitspfiffs hier und da mal ein Spruch anhören. Also alles wie immer. Die neutralen Zuschauer am Seitenrand waren aber mit den Entscheidungen wie immer vollkommen einverstanden. Zur Belohnung durften die „Sprücheklopper“ nach Abpfiff das Material wegbringen und mit dem Saisonabschlussfoto war die letzte Einheit der Saison für beendet erklärt. Auf der Terrasse des Vereinsheims wurden anschließend noch diverse Kaltgetränke zu sich genommen und der letzte „gemeinsame“ Trainingstag fand bei der typischen Saarner Musik ein würdiges Ende.

In diesem Sinne möchten sich der Verein im Namen des Vorstandes, Trainer, Spieler, Zuschauer und Fans für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren bedanken und wünscht Euch alles erdenklich Gute für die kommenden privaten, beruflichen als auch sportlichen Herausforderungen! Für einen Plausch inklusive Kaltgetränk seid ihr auf unserer Anlage natürlich immer gern gesehen. Macht’s gut!

PS: Zuschauer und Fans erhalten die Möglichkeit im Rahmen der Saisoneröffnungsfeier in deren Rahmen die „offizielle Verabschiedung von Trainern und Spielern“ erfolgt, sich persönlich zu bedanken.