Die erste Drachenhelden-Trainingsstunde war ein voller Erfolg!

Am Morgen des 02. Juli 2022 um 9 Uhr war auf unserem Fußballplatz an der Mintarderstraße nichts los.
Aber Moment mal, auf dem kleinen Kunstrasen bewegt sich doch etwas.
Wir bewegen uns zum kleinen Kunstrasen hin und diese Stille, die eben noch das ganze Gelände bedeckte war plötzlich gebrochen.
Denn nun sind sie endlich da:
„Unsere kleinen Drachenhelden“.

Sechs an der Zahl sind zur ersten Drachenhelden-Trainingsstunde pünktlich zum Training gekommen. Das Drachenheldenteam war überrascht, dass es trotz Urlaub, so viele waren. Sofort bekamen die Kinder einen Drachenhelden-Ausweis mit ihrem Namen. Es hat nicht lange gedauert, da wollten die Kinder ihren Ausweis ans Trikot kleben, um zu zeigen, dass sie ein wahrhaftiger Drachenheld sind. Mit dem Namensschild auf der Brust schnappten die kleinen Drachenhelden sich einen Fußball und waren sofort in Bewegung. Der gesamte Fußballplatz wurde begutachtet und schnell war den Jüngsten klar, dass der Ball ins Tor gehört.

Nach einer kurzen Einführungsrunde wurde spielerisch Feuer gelöscht, durch die Stadt geflitzt und auf dem Spielplatz gespielt. In allen Spielen wurden gezielt fußballerische Impulse gesetzt. Eine Geschichte rundete die Trainingsübungen immer ab. Während die Kinder auf dem Fußballplatz ihr Drachenheldentraining hatten, war ebenfalls für die Eltern gesorgt. Ein Tisch mit einer Kaffeemaschine rundete das leibliche Wohl ab. Zum Schluss wurde noch ein Abschlussspiel gespielt, welches das Ziel hatte, herauszufinden, in welches Tor das eigene Team schießen darf.

Nach einer Stunde setzten sich alle kleinen Drachenhelden, sowie Drachenheldentrainer zusammen, um sich zu verabschieden. Die Trainer sind sichtlich erschöpft, jedoch unsere kleinen Drachenhelden machen den Anschein, als wenn sie noch weiter machen wollen. Das gibt Hoffnung für unsere grün-weiße Zukunft. Wir freuen uns auf euch!

Einen Stempel auf die Hand bekamen noch alle kleinen Drachenhelden, sodass sie noch etwas mit nach Hause nahmen. Vor unserer Drachenhelden-Fahne wurde noch ein Foto mit allen anwesenden Drachenhelden gemacht. Die Verabschiedung wurde auch bereits wie in einem Team ausgeführt. „Was sind Wir?“ – „TuSpo Saarn – „Was sind Wir?“ – „TuSpo Saarn – „Was sind Wir?“ – „TuSpooooooo Saaaaaaaaaaaaaaaarn!“