TuSpo ehrt langjährige Trainer und Spieler und schaut in die Zukunft

Am Freitag, 20.08.2021 wurde die Saison 2021/2022 mit einem Spiel der Ersten gegen die Zweite Mannschaft eröffnet. Im Anschluss wurde bei Grillwurst und Getränken gemeinsam gefeiert. Im Mittelpunkt stand die Verabschiedung der “Alten” und die Begrüßung des “Neuen”
Roland Weihrauch, Thomas Banse, Gerrit Robben und in Abwesenheit Dennis Schlee wurden verabschiedet, da sie Jahre für TuSpo gespielt haben, aber zukünftig nicht mehr in der Ersten auflaufen.
Besonderer Dank gilt Marcel Spennhoff, der jahrelang die Mannschaft als Kapitän aufs Feld geführt hat und weiterhin als Co-Trainer dem Verein erhalten bleibt.

Mit Jörn Mühlenbrock hat eine TuSpo-Legende den Wechsel zu den Alten Herren vollzogen. Über 20 Jahre war er in jeder Spielzeit einer der Top-Torjäger und hielt dem Verein die Treue trotz zahlreicher Angebote höherklassiger Mannschaften.
Dank auch an Klaus Albrecht und Christian Werle die als engagierte und sehr verlässliche Trainer für TuSpo aktiv waren.

Auch Thomas Stedter hat nach fast 20 Jahren erfolgreicher Trainertätigkeit sein Amt übergeben. Drei Aufstiege und zweimal Zweiter bei den Stadtmeisterschaften kennzeichnen seine Tätigkeit. Insbesondere die Integration junger Eigengewächse ist ihm dabei vortrefflich gelungen.

Da Axel Jörke aus familiären Gründen nicht an der JHV teilnehmen konnte, wurde er im Rahmen der Feier für seine 40jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Er ist einer von 24 weiteren Förderkreismitgliedern, die die Durchführung der Feier gesponsert haben.

Oliver Vössing wurde anschließend als der “Neue” an der Linie begrüßt und interviewt.
Es ist ihm gelungen neue Impulse zu setzen und es wird ihm, so hoffen wir alle, gelingen, dass Meisterschaftsziel zu erreichen und damit den Abstieg zu verhindern.

Axel Sander ist als Hauptverantwortlicher für die Zweite mit der Vorbereitung insgesamt zufrieden und er strebt einen Platz unter den ersten acht Mannschaften an.

Wir wünschen Trainer und Teams eine erfolgreiche Saison 2021/2022.

Auf auf Ihr Grünen…