Budenzauber an Karneval, – unsere 2012er sind mit dabei!

Am heutigen Sonntag trafen sich unsere Jungs zum Karnevals-Cup des TuSpo Saarn. Pünktlich um 9 Uhr ertönte der erste Anpfiff.

TuSpo Saarn F1 – TuSpo Saarn F2 3-0

Im ersten Spiel trafen wir direkt auf unseren 2011er Jahrgang. Und wie immer muss man sagen, taten wir uns im ersten Spiel schwer und mussten erstmal richtig warm werden. Nach dem frühen 0-1 aus unserer Sicht kamen wir besser ins Spiel und erspielten uns eine optische Überlegenheit. Leider konnten wir unsere guten Chancen aufgrund einer tollen Torwartleistung nicht nutzen. Unser F1 dagegen schlug eiskalt zu und nutzte so gut wie alle Chancen. So mussten wir uns leider am Ende mit 0-3 geschlagen geben.

Union 09 Mülheim F3 – TuSpo Saarn F2 0-5

Im zweiten Spiel des Tages zeigten wir uns stark verbessert und legten los wie die Feuerwehr. Wir ließen dem Gegner keine Luft zum Atmen und wollten die Abwehrreihe direkt unter Druck setzen. Der Plan ging auf und wir gingen schnell mit  2-0 in Führung. Mit steigendem Selbstvertrauen bekamen wir dann mehr und mehr Sicherheit in unsere Aktionen und spielten auch fußballerisch einige tolle Angriffe heraus. Wir spielten uns jetzt in einen Rausch und waren nun auch vor dem Tor treffsicher. Am Ende steht ein verdientes Ergebnis von 5-0!

TuSpo Saarn F2 – TSV Heimaterde F2 1-0

Im dritten Spiel kam es zu einem erwartbar harten Spiel gegen unsere Freunde des TSV Heimaterde. Es war bis zum Ende ein enges Duell und auch das Ergebnis war bis kurz vor Schluss spannend. Dennoch hatten wir ein leichtes Übergewicht an Chancen und kamen kurz vor Schluss doch noch zum aus unserer Sicht verdienten 1-0. Am Ende des Tages fehlte dem TSV Heimaterde das Spielglück auf ihrer Seite. Denn trotz guter Leistungen wurden einige Spiele etwas unglücklich verloren. Wir wünschen dem Team um Coach Ercan weiterhin alles Gute!

SV Heißen F2 – TuSpo Saarn 1-3

In unserem nächsten Spiel konnten wir von unserem ausgeglichenen Kader profitieren und andere Kinder konnten sich in die Torschützenliste eintragen. So war es Silvan der mit einem schönen Schuss ins linke Eck das verdiente 2-1 erzielte. Das schönste Tor des Tages war allerdings unserem Julian vorbehalten. Mit einem sehenswerten Freistoß in den rechten Winkel erzielte er das spielentscheidende 3-1! Es war eine reife Mannschaftsleistung die wir mit diesem Sieg krönen konnten.

TuSpo Saarn F2 – SV Heißen F1 0-1

Im F-Jugendturnier war es der SV Heißen, der als eine von zwei Altjahrgängen an dem Turnier teilnahm. So fokussierten wir uns von Anfang an und wollten mit viel Wille das Spiel meistern. Mit erneut guten Kombinationen kamen wir oft ans gegnerische Tor. Doch leider blieb das Tor für uns in diesem Spiel vernagelt. Unser Caleb hatte die große Chance. Allerdings wurde der Ball vom guten Keeper der Heißener an die Latte gelenkt, der daraufhin auf der Torlinie aufprallte. Augenzeugen berichteten später, dass der Ball mit vollem Umfang hinter der Linie lag. Doch der engagierte Trainer der Heißener teilte den Protagonisten mit, dass er sich ganz sicher sei, dass dieser eben nicht im Tor war. Der Fußballgott war allerdings auf unserer Seite, – wie wir am Ende des Tages gemerkt haben. Leider konnten wir gegen die F1-Jugend von Heißen nicht gewinnen. An dieser Stelle möchten wir nochmal daran appellieren, dass wir über das Fairplay unserer Jungs immer stolz wie Bolle sind.

Tura 88 F2 – TuSpo Saarn F2 0-1

Letztes Spiel, nochmal alles raushauen! So wollten wir in das Spiel gegen unsere Freunde von Tura 88 gehen. Wir waren bis in die Haarspitzen motiviert und nahmen uns vor uns für das verlorene Finale beim Teufels-Cup im Januar zu revanchieren. Wir kamen gut ins Spiel und gingen durch ein Tor von Caleb mit 1-0 in Führung. Von nun an ging es für uns darum, gut zu verteidigen und immer wieder kleine Nadelstiche nach vorne zu setzen. Dies gelang uns über weite Strecken gut, sodass wir am Ende den Platz als Sieger verlassen haben!

Fazit:

Unfassbar! Als Jungjahrgang konnten wir uns am Ende des Tages als zweitbeste Mannschaft beweisen. Sogar die F1-Jugend vom SV Heißen konnten wir hinter uns lassen. Lediglich unserer F1 mussten wir den Vortritt in der Abschlusstabelle lassen, sind aber mit dem zweiten Platz mehr als zufrieden und stolz auf unsere Jungs!! Auch wenn man nun meinen könnte wir seien schlechte Gastgeber (😉) möchten wir uns bei allen teilnehmenden Mannschaften bedanken! Es war ein faires, spannendes und spielerisch niveauvolles Turnier mit starken Mannschaften.

Bis Bald!