Holpriger Start in die Hallensaison. 1. Mannschaft zittert sich in die Endrunde.

Ungeschlagen, das klingt zunächst einmal gut. Allerdings machten sich die Jungs das Leben selber schwer, nutzten ihre zahlreichen Chancen nicht und mussten im letzten Spiel bis zur letzten Sekunde zittern. Im Auftaktspiel gegen den B-Ligisten Dümptener TV gewannen die Saarner durch Tore von Remmen und T. vd Wetering mit 2:1. Kein schöner Hallenfußball, zu wenig. Kombinationen, die Laufwege stimmten noch nicht aber 3 Punkte standen auf dem Konto. Gegen Union, ebenfalls Kreisliga B, ließen die Jungs viel zu viele Chancen liegen, so dass es am Ende 0:0 stand. 2 fehlende Punkte, die am Ende nochmal für ordentlich Spannung sorgten. Im dritten Spiel gegen Fatihspor, den dritten B-Ligisten der Gruppe, blieb es lange spannend, mit mehr Torchancen auf Seiten von Fatihspor. Keeper Leisner rettete mehrfach glänzend und verhinderte eine Niederlage. Den späten Rückstand glich Uthayakumar kurz vor Schluss mit einer tollen Einzelaktion zum 1:1 Endstand aus.
Abschließend kam es zum Topspiel der Gruppe gegen den klassengleichen FC Mülheim und blieb diesem Titel letztlich ebenfalls schuldig. Schwache Styrumer gegen hektische Saarner. Viele Fehlpässe und Ballverluste prägten das Spiel. Zwei Mal spielten die Jungs schnörkellos und kamen prompt zum Erfolg. Milos brachte das 1:0, das wie aus dem Nichts kurz darauf ausgeglichen wurde. Uteg sorgte artistisch für die erneute Führung zum 2:1. Statt den FC kommen zu lassen und auszukontern, spielten die Saarner eine 3 zu 1 Überzahlsituation schlecht aus und fingen sich stattdessen den Konter der das 2:2 bedeutete. Endstand. Der FC und Fatihspor waren bereits für die Endrunde qualifiziert. Im letzten Spiel konnte Dümpten bei einem Sieg mit 2 Toren Unterschied gegen den FC aber noch auf den dritten Platz rutschen und uns verdrängen.
Knapper hätten es beide Teams nicht machen können. Ständig wechselnde Führungen, Großchancen auf beiden Seiten. Am Ende hieß es 5:4 für Dümpten. Durchatmen. Saarn behielt den 3. Platz und darf am 4. Januar zur Endrunde antreten. Als erster Gruppengegner steht der FC Mülheim bereits fest. Wer die anderen Beiden (2.er der Gruppe 2 und 1.er der Gruppe 3) sein werden entscheidet sich heute.
Vielen Dank für eure Unterstützung. Den Saarner Block haben wir mit ca. 100 Fans beinahe komplett füllen können. Die 1. Mannschaft wünscht euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und hofft auf ein Wiedersehen in der Endrunde (4.1.2020 – 14 Uhr), dann mit hoffentlich schönerem Hallenfußball.