Das hat es so in Saarn noch nicht gegeben: 23 TuSpo-Jugendtrainer und ein Gast vom VfB Speldorf absolvierten in den letzten Wochen einen Lehrgang zum „Kindertrainer“. Die umfangreiche Fortbildung enthielt eine Reihe von theoretischen Inhalten und fachpraktischen Trainings unter der Leitung von Julian Schubert und Andreas Kucharski (Kreisqualifizierungsbeauftragte des Fußballverbandes Niederrhein). Dem Jugendvorstand war es gelungen die Experten nach Saarn einzuladen, so dass der Lehrgang im Vereinsheim bzw. auf der heimischen Sportanlage durchgeführt werden konnte. Da die Teilnehmer ihre schriftlichen Aufgaben und praktischen Prüfungen erfolgreich gestalten konnten, erhielten sie zum Abschluss das Zertifikat „Kindertrainer“.
Sandra Mecke hat am Kurs teilgenommen, mit dem Ziel, zukünftig den neuen Bereich bei Tuspo Saarn für Mädchenmannschaften federführend zu betreuen. Daher freuen wir uns besonders über ihren Erfolg und die Umsetzung der Gründung. Es ist uns wichtig, künftig Mädchen ein attraktives Angebot machen zu können.
Ein herzliches Dankeschön an Julian und Andreas und Gratulation an:
Sandra und Marcel Mecke, Daniela Arends, Stefan Kaspari, Sebastian Kranz, Elias Lang, Bastian Mühlenfeld, Dennis Nino Cerutti, Matthias Geab, Simon Glaubitz, Marius Toborek, Gianluca Jende, Robert Kania, Tobias Beyer, Lukas Scherer, Marcel Schmickl, Oliver Lossau, Mark Püttmann, Bastian Pusch, Stephan Boßmann, Sami Günel (VfB Speldorf), Marcel Remmen, Kay Wiesel und Hendrik Heckhoff
Bei einigen Trainern steht bereits der Entschluss fest, auch an der Fortbildung zum DFB-Coach teilzunehmen.