E-Jugend macht Finaleinzug perfekt

Im ersten Halbfinalspiel des Mülheimer Stadtpokals kam es zum Duell am Schildberg.
Schon einige spannende Duelle gab es in der Historie der Begegnung Dümptener TV – TuSpo Saarn 1908 e.V. und so wussten die Saarner Jungs, dass Konzentration und Wille heute ein wichtiger Faktor sein muss um ins Finale einzuziehen. Auch in diesem Spiel konnte der Trainer des DTV seine gelb-schwarzen wieder gut auf unser Spiel einstellen und machte es uns zu Beginn unangenehm und schwer. Zwei gute Chancen inkl. einem Lattentreffer mussten die Saarner zu Beginn des Spiels hinnehmen.
Allerdings konnten wir durch gute Kombinationen das 1:0 und 2:0 erzielen. Doch aufgeben konnten die Dümptener nicht, die immer wieder kleine Nadelstiche setzen wollten. Einer davon in Minute 21. Die Saarner Jungs waren gefühlt schon bei der Halbzeitansprache, da mussten wir den Anschlusstreffer hinnehmen.
Dann war Halbzeit! Nochmal alle Sinne schärfen und an unser Spielmotto ‘Gemeinsam ins Finale’ erinnern. Vier Treffer konnten wir in Halbzeit zwei schießen und haben den Sieg verdient nach Saarn geholt. Am Ende konnten wir 6:1 gewinnen und die Freude war riesengroß.

Am 17. April kommt es dann zum zweiten Halbfinalspiel TuS Union09 – SV Heißen. Am ersten Juni-Wochenende soll es dann zum Finale des Mülheimer Stadtpokals kommen. Der Verein gratuliert der E-Jugend, die als einzige Jugendmannschaft das Finale erreicht hat.