E1 und F1-Jugend gewinnen den Fußballfabrik-Cup 2023!

Ein überragendes Wochenende werden unsere E- und F-Jugendspieler mit großer Sicherheit nicht so schnell vergessen! An diesem Wochenende nahmen beide Mannschaften am Fußballfabrik-Cup 2023 teil. Unsere E-Jugend startete Samstag und unsere F-Jugend am Sonntag. In beiden Turnieren wurde nach dem DFB-Hammes-Modell gespielt. Nach dem leistungsorientierten Turniermodus wird die erste Spielpaarung ausgelost. Nach jeder weiteren Spielrunde wird ein Blick auf die aktuelle Tabelle geworfen. So spielt anschließend nämlich der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten, usw. Nach fünf Spielrunden ist dann die Tabelle abgeschlossen.

E-Jugend spielt sich in den Herzen der Zuschauer
Am Samstag starteten die 2012er mit dem E-Jugendturnier! Im ersten Spiel war der Mülheimer Mitvertreter SV Heißen der Gegner. In wirklich allerletzter Sekunde konnten wir den Ball doch noch über die Linie schießen und die ersten drei Punkte einfahren. Weitere Siege sollten gegen DSC Wanne-Eickel (4:0), SuS Stadtlohn (2:1) und TuS Bödefeld (3:0) folgen, sodass die Truppe nach vier Spielrunden bereits 12 Punkte auf dem Konto hatte! Da der Tabellenzweite (SV Hochlar) 8 Punkte in der Tabelle gesammelt hat, war die E1-Jugend schon nach vier Spielrunden sicherer Turniersieger!

F-Jugend on fire! Brutal stark…
Am Sonntagmorgen waren die 2014er an der Reihe! Die F-Jugend startete mit einem 3:0-Sieg gegen DJK SF Nette. Auch die weiteren Spiele gegen SSV Allendorf (3:0), SV Westerholt (2:0), Titania Erkenschwick (1:0) und zuletzt VFR 08 Oberhausen (3:0) wurden siegreich beendet! So konnten Lea und die Jungs mit einem guten Gefühl, 15 Punkten aus fünf Spielen und keinem Gegentreffer zur Siegerehrung gehen. Was eine Leistung! Neben dem Siegerpokal wurde auch der „Spieler und der Torwart des Turniers“ ausgezeichnet. In beiden Turnieren ging der Pokal „Spieler des Turniers“ an einen Spieler des TuSpo Saarn 1908 e.V. Glückwunsch an Jonas und Niklas, ihr habt es euch verdient! Im Turnier der E-Junioren konnte der Torwart des SV Heißen den Preis des besten Torhüters in Empfang nehmen. Glückwunsch an unsere Nachbarn…🤝

Großartiges Geschenk für Saarni!
Am Sonntag war auch unser Maskottchen Saarni zu Gast in der Zocas-Soccerhalle in Recklinghausen. Da wir im Sommer erneut ein Fußballcamp ausrichten werden, hat Saarni schon das passende Trikot parat. Ein großartiges DANKEschön an die Fußballfabrik für diese Sonderanfertigung in XXXXXXL!
Zum Schluss nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Eltern und Kinder die mit ihrem Engagement das Wochenende zu einer grandiosen Erfahrung machen konnten!