Tuspo Saarn gewinnt erstmalig das Alt-Herren Turnier des Mülheimer Spieleverein 07

Mit einer weitestgehend neu formierten Mannschaft gewann der Tupso am 31.05.2018 erstmalig das mit 14 Mannschaften besetzte Alt-Herren Turnier des Mülheimer SV 07. Mit einer starken und geschlossenen Mannschaftsleistung und vor Allem einer herausragenden Leistung der Torhüter Heiligenstadt und Treichel wurde die Vorrunde ungeschlagen überstanden. Nach 4 Siegen und 2 Unentschieden qualifizierte man sich als Tabellenzweiter der Vorrundengruppe für das Halbfinale.

Hier wartete die II. Mannschaft des SV Heißen. Nach einer frühen Führung schien man schon fast sicher im Finale zu stehen, doch in der letzten Spielminute musste noch der Ausgleich hingenommen werden. Und spätestens jetzt schlug die Stunde von Sven Heiligenstadt, denn die Entscheidung im Halbfinale musste vom 9-Meter-Punkt fallen. Drei Neunmeter konnte Sven in hervorragender Manier parieren. Das genügte, um sich für das Finale gegen Union Mülheim zu qualifizieren.

Auch hier entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem der Tuspo weitestgehend das Geschehen bestimmte und auch hinten nicht viel zuließ. Aber auch hier reichte die 1:0 Führung nicht und Union kam ebenfalls noch zum Ausgleich, so dass auch das Finale im 9-Meter-Schießen entschieden werden musste.

Sven war der gefeierte Mann des Tages: Wiederum konnte er die beiden ersten 9-Meter parieren. Als der vierte Unioner Schütze das Tor verfehlte, konnte der verdiente Turniersieg gefeiert werden.

Ein fantastischer Abschluss eines rundherum gelungenen Turniertages. Kompliment auch an den Ausrichter MSV 07, der Glück mit dem Wetter hatte und das Turnier wieder einmal vorbildlich organisiert hat.