2013er starteten mit voller Power in die Vorbereitung

Endlich wieder Freundschaftsspiele! Pünktlich zum Wechsel von der F2 in die F1 haben wir am 3.7. unser erstes Freundschaftsspiel nach der langen Coronapause absolvieren können. Man merkte den Jungs die Vorfreude an, es waren alle sehr aufgeregt. Zum Start haben wir gegen eine uns schon bekannte Mannschaft gespielt: Viktoria Buchholz. Wie immer war es ein hart umkämpftes aber faires Spiel. Einigen unserer Spieler merkte man die fehlende Spielpraxis an und so konnten diesmal die Gegner knapp mit 3:2 gewinnen.

Um weitere Spielpraxis zu gewinnen, vereinbarten wir am folgenden Wochenende direkt 2 Freundschaftsspiele. Am Freitag Nachmittag waren wir zu Gast beim TuS Breitscheid, ein direkter Nachbar, gegen den wir das erste Mal gespielt haben. Auch diesmal war es ein faires Spiel gegen einen gleichstarken Gegner. Wir kamen besser ins Spiel und konnten mit 4:2 gewinnen.

Nach kurzer Erholungphase ging es Samstag Vormittag direkt weiter gegen SW Alstaden. Ein weiterer neuer Gegner, den wir noch nicht kannten. Mit einem guten Start ins Spiel konnten wir das Selbstvertrauen vom Vortag mitnehmen und gewannen am Ende mit 5:3. Es war ein faires und ausgeglichenes Spiel gegen einen gleichwertigen Gegner mit 2 starken Sturmspitzen.

Im Anschluss hatten wir erstmal unsere Sommerpause bevor wir am Ende der Sommerferien wieder mit dem Training begonnen haben.

Wir hatten am 21.8. direkt das Re-Match gegen TuS Breitscheid, dieses Mal bei uns zu Hause. Es war ein gutes Spiel mit teilweise schönem Kombinationsfußball und so haben wir am Ende verdient mit 6:2 gewonnen.

Am Sonntag gab es ein von BW Mintard organisiertes Turnier bei uns auf dem Platz. Insgesamt nahmen 6 Teams teil, so dass jede Mannschaft 5 Spiele hatte. Da einige Teams mit dem jüngeren Jahrgang 2014 oder gemischten 13/14er Teams vertreten waren, konnten wir am Ende den inoffiziellen Turniersieg mit einem Torverhältnis von 19:1 einfahren. Alle Teams freuten sich über das erste Turnier seit mehr als 1,5 Jahren.

Am 28.8. ging es bei uns zu Hause gegen SG Essen-Schönebeck. Gegen den erwartet starken Gegner konnten wir gut mithalten und es war ein offenes Spiel. Am Ende hatten die Gäste mit einem 4:3 das bessere Ende für sich. Aufgrund des gegen Ende des Spiels starken Regenfalls, waren manche Aktionen mehr Glück als Können.

Wir fühlen uns nach der Vorbereitung gut gerüstet für den anstehenden Saisonstart am 4.9. beim Mülheimer SV.