2. Spiel, 2. Sieg beim MWB Cup

Am Sonntag gewannen die Saarner das 2. Spiel der Vorrunde gegen den Bezirksligisten RW Mülheim mit 3:1.

Die Saarner ließen sich nicht lange bitten und erzielten in der 2. Minute bereits das 1:0. Nipken schloss eine starke Einzelleistung mit einem Picke-Schuss unter die Latte aus 16m ab. Die Gastgeber brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen und kamen in der 11. Minute zum ersten gefährlichen Torschuss, welchen Töpfer zur Ecke klären konnte. Kurz darauf ließ Nipken die Chance auf das 2:0 liegen und traf den Ball nicht richtig (14.). Mit einem schnell ausgeführten Freistoß hebelten die Rot-Weißen in der 17. die Hintermannschaft der Saarner aus und kamen zum 1:1 Ausgleich. Junk, auffälligster Saarner der ersten 30 Minuten, wurde nun immer stärker und ließ die Gastgeber mehrfach an seiner Schnelligkeit verzweifeln. So bereitete er 2 weitere Großchancen für Saarn vor, doch erst scheiterte Robben an einem Spieler auf der Linie (22.) und dann Mühlenbrock, der die kurze Ecke verfehlte (27.). Zwischenzeitlich konnte sich Töpfer bei einem gefährlichen direkten Freistoß mit einer schönen Parade auszeichnen (24.)

Zur Halbzeit blieb es aber beim 1:1.

Saarn startete auch den 2. Durchgang offensiv stark. 3 Minuten nach Wiederanpfiff, nach feinem Pass von Bartmann, flankte erneut der starke Junk auf Nipken, der aber per Volley am Keeper scheiterte. In der 38. Minute machte Nipken seinen Doppelpack dann perfekt. Nach erneut schönem Pass in die Tiefe von Bartmann, schloss der Stürmer souverän zur 2:1 Führung ab. Nachdem Schlee und Spennhoff eine Doppelchance zur vorzeitigen Entscheidung liegen ließen (43.), begann die stärkste Phase der Gastgeber. Mehrere wütende Angriffe wurden teils ruhig aber auch manchmal in höchster Not geklärt. Da kam die Entscheidung von Mühlenbrock, nach starker Balleroberung von Kapitän Spennhoff, in der 51. Minute gerade zur rechten Zeit. Bis zum Schluss spielte man den Sieg ruhig und bestimmend zu Ende und ließ keine gegnerische Chance mehr zu.

Der 2. Sieg war eingetütet und jetzt greifen die Jungs nach dem Gruppensieg. Benötigt wird hierzu mindestens ein Punkt im Spiel gegen den SV Raadt am Dienstag um 18:45 Uhr.