Trainingslager begeistert 2012er Kicker enorm!

Drei Spiele, ein Training, in vier Tagen. So hieß das Motto des ersten Trainingslagers unserer 2012er. Als erstes Spiel am Donnerstagnachmittag duellierten sich unsere Jungs gegen die Duisburger Nachbarn ETuS Bissingheim. Als Gast spielten wir einen ansehnlichen Fußball mit vielen schön herausgespielten Toren. Wir wollten das bereits erlernte aus dem Training im Spiel anwenden. Gleich 10x klingelte es im gegnerischen Tor. Allerdings war es zur Halbzeit noch sehr spannend 1-2 für uns. Der Spielstand sagte es war ausgeglichen, was sich allerdings auf dem Platz zeigte, war eine klare Sache. Immerhin konnten wir die Chancen in der zweiten Halbzeit nutzen und so konnten wir noch weitere acht Tore schießen. Ein guter Start ins Trainingslager. Am Freitag stand dann das Training zwischen den ganzen Spielen an. Mit Vollbesetzung und guter Laune übten wir einiges ein und verfeinerten das Erlernte weiter. Wir können nur sagen, dass wir selten ein so konzentriertes Training hatten. Aber dieses gute Training passte einfach zu diesem Trainingslager. Am Samstag um 12 Uhr sollte es der Dümptener TV sein, der das Vorbereitungsspiel gegen uns suchte. Wir spielten am Anfang hochkonzentriert und ließen dem Gegner keine Luft zum Atmen. So konnten wir schnell mit 2:0 führen. Leider waren es auch wir, die dann für weitere 10 Minuten den Stillstandmodus aktiviert haben und die Führung aus der Hand gaben. Ein 3:2 für die Dümptener stand ab der 15. Minute an der imaginären „Anzeigetafel“. Einer hatte allerdings noch etwas dagegen, und so war es unser Arda der aus gefühlten 20m den Ball so gut traf, dass er ins obere rechte Eck knallte! Mit einem 3:3 gingen beide Mannschaften in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit konnten wir einmal mehr unseren Power-Fußball zeigen. Denn durch immer bessere Passsituationen und gute Angriffe konnten wir an Selbstbewusstsein gewinnen und das eine oder andere Tor nachlegen. Am Ende konnten sich die Saarner Jungs mit 9:4 durchsetzen! Sieg eingetütet – und das war gegen starke Dümptener keine Selbstverständlichkeit! Jetzt hieß es, „keine Ausrede suchen“! Denn am Sonntag kam der vielleicht schwerste Gegner auf unsere Anlage. Der RumelnerTV kam mit Bestbesetzung zu uns. Wir wussten, dass sie einen ausgezeichneten Fußball spielen, was wir im letzten Jahr schon gemerkt haben, denn dort traf man sich auf einem Turnier (Verlinkt). Im Vorfeld wurde vereinbart, dass wir 3x 20 Minuten spielen. Damals ging die Partie 0:0 aus! Heute sollten Tore fallen! Und sie fielen auch! Der Schock saß allerdings tief, als es nach einer Standartsituation 1:0 für die Gäste aus Moers fiel. Ein sehenswerter Kopfballtreffer ermöglichte das erste Auswärtstor. Wir haben nach dem Führungstor selten eine so hochkonzentrierte Leistung gesehen, denn ab da gewannen wir fast jeden Zweikampf und hatten die eine oder andere gute Chance zum Schießen. Selbst Pässe wurden wie selbstverständlich durch unsere Reihen gespielt. Im ersten Drittel ging man mit 1:1 in die Pause. Das zweite Drittel gehörte komplett uns. Wir ließen den Spielern aus Moers nahezu keine Chance mehr übrig und konnten zwei weitere Tore schießen. Im letzten Drittel haben wir sogar noch mal erhöht, sodass das Spiel am Ende mit 7:1 für uns ausgegangen ist. Eine absolute Mannschaftsleistung! Ein solches Trainingslager wollen wir auf jeden Fall wiederholen und freuen uns schon wieder mit den Jungs die nächsten Spiele zu spielen. Jetzt heißt es erstmal am Freitag unseren neuen Trikotsatz in Empfang nehmen und am Samstag hochkonzentriert gegen den VfB Speldorf das erste Meisterschaftsspiel in der F1-Jugend zu meistern!