Dritter TuSpo Treff am Freitag

Auch der bereits dritte TTaF war trotz der Sommerferien und recht schlechtem Wetter gut besucht. Dieses Mal hatten Teilnehmerinnen aus der Body-Workout-Gruppe den Thekenservice übernommen und sie haben es sehr, sehr gut gemacht.

Auf dem Foto von links nach rechts:

Elvira, Anzhela, Alina, Svitlana

Neben Gesprächen und Tanzen standen zwei Ehrungen im Mittelpunkt.

Vor 5 Jahren wurde der Förderkreis wiederbelebt und durch die freiwilligen Spenden konnten viele Projekte verwirklicht, Ausstattung angeschafft und zahlreiche Aktivitäten unterstützt werden. Das neue (zweite) mobile 7m Tor, die Bänke und Tische für unsere Terrasse und die Begrüßungsshirts für unsere Drachenhelden sind die frischesten Belege. Von den derzeit 44 Mitgliedern sind 17 Wegbegleiter von Anfang an dabei:

Auf dem Foto und links nach rechts:
Ingo Rubbert, Stefan Pusch, Uwe Ganz, Jochen Mundt, Norbert Dienstknecht, Jens Lange, Maik Sroka

Zum Gründerkreis gehören auch:
Friedhelm Barkat, Günter Bockstart, Hubert Bromma, Helmut Feldmann, Bernhard Holste, Thomas Jansen, Eberhard Lachmann, Dirk Miscke, Sven Stabler und Thomas Treichel

Die Ü32 hat eine überragende Spielzeit absolviert. Zur Erfolgsserie gehören u.a. Turniersiege in Heißen, Voerde und am Saarnberg. Das Kreispokalfinale wurde erreicht und damit verbunden die Qualifikation zur Niederrheinmeisterschaft im nächsten Jahr. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte wurde die Endrunde des Fussballverbands in der Kleinfeldrunde erreicht und Anfang des Jahres konnte nach über 50Jahren die Stadtmeisterschaft im Hallenfußball nach Saarn geholt werden. Das Team um Lukas Wicher und Thomas Treichel stellte mit Sören Geistert den Torschützenkönig und wohl auch besten Keeper mit Sven Heiligenstadt. Ausgezeichnet wurde ebenfalls das Betreuerteam der Siegermannschaft.

Auf dem Foto von links nach rechts

Oleksii Borodatov, Volodymyr Kravchenko, Sören Geistert, Riccarda Maszun, Uwe Ganz, Sven Heiligenstadt, Kay Wiesel, Marcel Mecke, Ricky Fendrich, Lukas Wicher und Lothar Maszun

Zum Team gehören außerdem:
Tim Hefendehl, Hendrik und Steffen Jaspert, Sven Krüger, Sven Mehler, Matthäus Michalschyk, Felix Milos, Jörn Mühlenbrock, Felix Neumann, Gerrit Robben, Alexander Sadlo, Jonas Schmidt,
Chris Schneider, Nico Smaka, Thomas Treichel und Thomas Wöste.