D1 MIT EINEM BEIN IN DER LEISTUNGSKLASSE!

Am gestrigen Samstag musste die D1 im ersten Spiel der Qualifikation zum SV Duissern. Unterstützung für die Jungs gab es von zahlreichen Eltern, anderen Saarner Jugendtrainern und dem Jugendvorstand. Auf ungewohntem Naturrasen konnten die Saarner aber schon nach 2 Minuten in Führung gehen. Duissern hielt gut dagegen, aber durch Tore in der 16. und 23. Minuten sah es dann mit einem 0:3 zur Halbzeit nach einem klaren Sieg aus. In der zweiten Hälfte konnten die Duisburger bereits in der 33. Minute auf 1:3 verkürzen, aber nur vier Minuten später bauten unsere Jungs die Führung wieder aus. Doch die Gastgeber hielten dagegen und verkürzten in der 43. Minute auf 2:4. Bei dem Ergebnis sollte es aber nicht bleiben und die Saarner konnten durch ein Eigentor nochmal den Vorsprung auf drei Tore ausbauen. In der 53. Minute traf der SV Duissern noch zum 3:5, aber nach 60 Minuten hieß der Sieger des ersten Qualifikationsspiels TuSpo Saarn. Am kommenden Samstag geht es dann Zuhause gegen den RWS Lohberg, aber die Saarner Jungs können schon von der Leistungsklasse träumen.