B-Jugend scheitert im Viertelfinale des Kreispokals gegen Niederrheinligist Hamborn 07 erst im Elfmeterschießen.

Am Mittwoch traten unsere Jungs von Trainer Markus Zuchowski gegen Hamborn 07 an. Nicht nur, dass der Gegner 2 Ligen höher spielt, sie bestand fast ausschließlich aus Spielern des älteren Jahrgangs. Umso erstaunlicher, mit welcher Leidenschaft und welchen Kampfgeist unsere Jungs um jeden Zentimeter zunächst 2x 40 Minuten auf dem Feld kämpften. Spielerisch standen wir dem Niederrheinligisten in nichts nach, im Laufe der 2. Halbzeit schwanden aber die Kräfte und Hamborn übernahm die meisten Spielanteile. Fast hätten wir dennoch den Sieg gefeiert, als unser Alex einen tollen Konter, mit einer traumhaften Vorlage von Luis G. als Lupfer über die Abwehr, zum 1:0 eine Minute vor Schluss vollendete. Doch wir brachten den knappen Vorsprung nicht über die 4 minütige Nachspielzeit. Nach einem Freistoß bekamen wir in der 83. Minute den Ausgleich. In der 2x 10 minütigen Verlängerung passierte nicht viel, so dass wir ins Elfmeterschießen mussten. Hier stand uns das Glück nicht zur Seite. Die ersten drei Schützen verfehlten ihr Ziel und wir konnten den Rückstand nicht mehr aufholen.

Es war trotzdem ein großes Spiel von uns und gibt Kraft für die kommenden Aufgaben. Auch der Gegner zollte uns großen Respekt.
Wir wünschen Hamborn 07 weiterhin viel Erfolg.