Kantersieg zum Auftakt!

Mit nicht weniger als einem 16:0!! ist die 1. Mannschaft in die Saison gestartet.
Gegen eine neu formierte und vermutlich nicht Kreisliga A-taugliche 2. Mannschaft des DSV 1900 gelang ein Start nach Maß. Doch die erste Chance des Spiels war dem Gast aus Duisburg vorbehalten. In der 7. Minute lief ein Duisburger alleine auf TW Töpfer, der mit einer schönen Fusabwehr einen frühen Rückstand verhindern konnte. Das war, um es vorweg zu nehmen, die einzige Chance im gesamten Spiel für den DSV.

Anschließend kam die Tuspo Maschinerie ins Laufen…
Es dauerte bis zur 18. Minute, in der Sturmtank Mühlenbrock den Torreigen eröffnete. Nipken erhöhte, nach toller Vorarbeit von Remmen, 2 min später auf 2:0. Spennhoff und wieder Mühlenbrock ließen danach 2 gute Möglichkeiten liegen. Nipken und Mühlenbrock schnürten dann innerhalb von 4 Minuten ihren Doppelpack. Das 4:0 dazwischen erzielte Milos. Es folgten 2 Pfostentreffer durch Spennhoff (39.) und Nipken (40.). Das halbe Dutzend und den damit verbundenen Hattrick erzielte dann Mühlenbrock kurz vor der Halbzeit, nachdem ein gegnerischer Verteidiger mittels Fehlpass den Saarner Stürmer freigespielt hatte.

Wer jetzt glaubte der Torhunger sei gestillt, sah sich in Hälfte zwei getäuscht. Zielstrebig und uneigennützig vor dem Duisburger Tor erspielten sich die Hausherren nun fast im Minutentakt Chancen und erzielten insgesamt noch 10!! weitere Treffer. Nipken (47.) per herrlichem Lupfer, Mühlenbrock (59.), Spennhoff (65.) und wieder Nipken (70.) schraubten das Ergebnis in den zweistelligen Bereich. Die Duisburger Gegenwehr war gebrochen und der Rest schnell erzählt. Es folgte ein Doppelpack durch Kapitän Spennhoff (72. & 79.). Danach durften sich die eingewechselten Mehler (84.) und Uteg (85.) in die Torschützenliste eintragen. Die beiden Schlusspunkte setzte dann erneut Nipken mit einem Doppelpack (88. & 89.) und erzielte so seine Tore 5 und 6 am heutigen Spieltag.

Der Start ist geglückt für eine erfolgreiche Saison mit hohen Zielen, doch müssen sich die Saarner in Acht nehmen. Das heutige Spiel wird nicht der Maßstab sein mit der Sie in den nächsten Wochen gemessen werden, muss man bereits nächsten Sonntag zum ersten Derby der Saison zum 1. FC Mülheim reisen.