Wir trotzen dem Virus!

Eine Glanzstunde erlebten die 2012er des TuSpo Saarns, in dieser momentanen Schattenseite des Jahres 2021. Das Corona Virus breitet sich noch immer auf der Welt aus aber der Zusammenhalt und die Gemeinschaft ist in dieser Mannschaft im vollen Gange.
Bereits Zuhause bereiteten sich die Jungs vor und suchten aus Prospekten der Werbung von REWE Lenk Produkte und Lebensmittel heraus, welche sie gerne verzehren. Natürlich wurden Süßigkeitentüten und Schokolade bevorzugt, aber auch Brokkoli und Kiwis, wurden ausgewählt. Da haben unsere Jungs sicherlich an unsere Vereinsfarbe grün gedacht.

Am Freitag, den 19. März war es dann soweit. Ein Plakat wurde den Spielern gezeigt, hier klebten sie ihre Produkte auf. Alle waren der Meinung den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen von REWE Lenk DANKE zu sagen.

Das Highlight war so auch Samstag, der 20.03.2021. Die Platzanlage war nahezu leer, sodass unsere Jungs mit ihren Trainern trainieren konnten. Es wurde ausgiebig (2 Stunden) gespielt. In der Pause nahmen wir Obst von unserem Sponsoren Rewe Lenk ein. Gestärkt aus der Pause beteiligten sich die Spieler an einem Seilchenspringwettbewerb. Das letzte Spiel, „Trainer gegen die TuSpo-Kicker“ rundete das Samstag-Training ab, welches die TuSpo-Kicker mit 4:2 gewinnen konnten. Nach dem Training wurde die REWE Lenk Filiale von den Trainern aufgesucht. Hier fand anschließend die Plakatübergabe statt.

Ein Lichtblick in dieser Corona-Zeit. Auch wenn das Corona-Virus mit dem Lockdown viele Nachteile für die Kinder bietet ist es ein Bonus zu erkennen, was wirklich wichtig ist. Die Bewegung und der Sport in einem Team, wie wir das heute noch mal erleben konnten.