4. Sieg in Folge für die Erste Mannschaft

Am Sonntag konnten die Jungs des Tuspo Saarn erfolgreich die Tabellenführung verteidigen. Mit einem 6:2 Auswärtssieg beim TSV Bruckhausen unterstrich man weiter seine Ambitionen.

Der Tabellenführer aus Saarn kam gut ins Spiel und gab von Anfang an den Ton an. Es dauerte aber bis zur 15. Spielminute, bis man den ersten Torschuss verzeichnen konnte. Schreckenberg vergab aus aussichtsreicher Position. Stedter Junior, momentan in bestechender Form, machte es in der 29. Minute besser und brachte die Grünen in Front. Weitere gute Angriffe folgten. Scheiterte Mühlenbrock in der 35. noch an der Latte, baute er per Kopf die Führung für Saarn in der 37. aus. 2:0. Nun bäumte sich Bruckhausen gegen die drohende Niederlage und gab sich noch nicht geschlagen. Plötzlich kamen sie besser ins Spiel und in der 41. Minute zur ersten richtigen Torchance, welche Töpfer Klasse parierte. Ein bißchen Glück gehört auch dazu, oben in der Tabelle zu stehen. So verschoss Bruckhausen in der 43. Minute einen berechtigten Handelfmeter.

Auch nach dem Wechsel blieben die Rollen eine Weile wie vertauscht. Die Duisburger drückten auf den Anschluss und Saarn leistete sich zuviele Fehler im Spielaufbau. Die Folge, der Anschluss zum 1:2 für Bruckhausen. In der Folge bewahrte der wieder einmal herausragende Keeper Töpfer seine Mannschaft vor dem Ausgleich, 49. & 50., und gab seiner Mannschaft dadurch wieder neuen Mut und Selbstvertrauen. Nipken ließ sich nicht lange bitten und erhöhte per Doppelpack auf 4:1, (52. & 57. Minute).
Der Ball lief wieder sicher in den Reihen der Saarner. Der eingewechselte Uthayakumar konnte sich zum 5:1 in der 68. Minute in die Torschützenliste eintragen. Apropos Einwechslung… In der 76. Minute kam Neuzugang Max Müller zu seinem Debüt und traf fast mit seinem ersten Ballkontakt ins Schwarze. Und weitere eingewechselte Spieler wie Stoltenberg und Mehler hatten noch hochkarätige Chancen. Eine davon nutzte dann Mehler in der 82. Minute und machte so den bekanntlichen Deckel drauf. Vorlage: Neuzugang Müller! Guter Einstand. Eine kleine Unachtsamkeit verhalf dem Gastgeber noch zur Ergebniskosmetik (85.).

Am Ende stand ein völlig verdientes 6:2 für den Tuspo. Weiter so Jungs, ihr macht richtig Spaß!!!

Töpfer – Dubas, Bartmann, Schreckenberg – Robben (76. Müller), Spennhoff, Remmen (58. Uthayakumar), Junk, Stedter – Mühlenbrock (83. Stoltenberg), Nipken (72. Mehler)