C-Jugendpokalspiele gegen MSV Duisburg und MSV 07

Im Achtelfinale des Verbandspokals ging es für unsere C-Jugend am 06.03.2019 gegen den MSV Duisburg. Dort war dann leider Schluss. Nach einem Doppelpack in der 26. und 29. Minute für den MSV war klar, dass das Weiterkommen im Pokal, wie von Allen vermutet, wohl zu einem unmöglichen Unterfangen werden würde. Den ein oder anderen guten Spielzug ließ der MSV zwar noch zu, aber gute Chancen, um gegen den um zwei Klassen höher spielenden MSV zum Torerfolg zu kommen, blieben leider aus. Mit dem 0:2 gingen die Jungs dann auch in die Halbzeitpause. Endstand bei dieser kampfbetonten und intensiven Pokalpartie war dann ein für unsere Mannschaft respektables 0:4. Den MSV Duisburg, der sich in der Regionalliga mit Mannschaften wie Borussia Dortmund oder Borussia Mönchengladbach misst, als Gegner an der Mintarder Straße, war am Ende ein tolles Erlebnis.

Eine Woche später, am 13.03.2019 ging es dann um den Stadtpokal gegen unsere Nachbarn vom MSV 07. Die beiden Teams kennen sich bereits aus der Leistungsklasse. Damit war klar, dass unsere Mannschaft als Favorit in das Spiel ging. Schon nach drei Minuten wurde unser Team ihrer Favoritenrolle gerecht und ging mit 1 : 0 in Führung. Am Ende stand mit 4 : 1 ein ungefährdeter Sieg. Ungleich schwieriger wird es nun im Halbfinale gegen den TuS Union09. Das entscheidende Halbfinale um den Einzug in die am 29. / 30.06. auf unserer Anlage stattfindende Endrunde steigt am 08.05.2019 um 18:00 Uhr an der Mintarder Straße.