Saarni – unser Drachenmaskottchen!

Wir haben den TuSpo-Drachen gefunden!
Unsere Maskottchen-Vorstellung war am Freitag, den 13. Mai 2022!
Gewonnen hat Lukas mit seinem grün-weißen TuSpo-Drachen.
Platz2 geht an Julian, der mit seinem Drachennamen “Saarni” überzeugte. Lea hat den verdienten 3. Platz erhalten!

Jetzt heißt es: Lasst uns Saarni zum Leben erwecken! Und dazu brauchen wir eure Unterstützung!
Interesse: Devon Spliedt – jugend [at] tusposaarn [dot] de / 0176-67810884

Aktualisiert am: 14.05.2022 – 21:00 Uhr

 

Drachenbewerbung 18:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Theo! OHA! Ein wahrer Feuer-Drache malt Theo mit seinen gerade mal (zu dem Zeitpunkt 6 Jahren) jetzt 7 Jahren der seine Schnürsenkel bei den Bambinis schnürt. Er kann nicht nur Feuer spucken, sondern der gefähriliche Drache zündet jeden Morgen seine Stacheln auf dem Rücken an. Dann wird er hell und heiß, – auch auf unserem Fußballplatz!

Drachenbewerbung 17:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Thilo! Thilo spielt seit über vier Jahren bei uns im Verein uns zählt zu den Gründungsmitgliedern der F1-Jugend! Thilo hat „Glurak“ gemalt, der mit seinem braunen Fell immer gute Laune auf dem Fußballplatz verbreiten wird. Neben seiner großartigen Fähigkeit herum zu fliegen, kann er super Fußball spielen! Mit Sicherheit ein feiner, kleiner und gemütlicher flauschiger Drache.

Drachenbewerbung 16:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Silvan! Silvan spielt in unserer E3-Jugend und spielt schon mehrere Jahre in unserem Verein. Um jeden Gegner zu verwirren, nennt sich der Drache „1908 Saarn TuSpo“ – ganz schön clever! Von seinen Fähigkeiten können sich viele ein Beispiel nehmen! Er verbreitet mit seinem grünen Gewand stets gute Laune!

Drachenbewerbung 15:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Quentin! Bereits seit 2019 zieht Quentin das grün-weiße TuSpo-Trikot an und ist oft auf dem Platz zu sehen. Mit „Tusporino“ geht Quentin an den Start. Der fliegende Drache mit seinem spitzen Drachenschwanz feuert jede TuSpo-Mannschaft mit bravour an. Der kleine oder große Glücksbringer stärkt die Mannschaft mit seinen feuerroten-schwarzen Flügel!

Drachenbewerbung 14:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Lukas! Mit einer Reihe voller guten Eigenschaften (Ehrlichkeit, Teamfähig uvm.) ist „Hugo“ mit großer Sicherheit in jedem Verein eine fantastische Bereicherung, – wenn er nicht gerade das TuSpo-Logo am Herzen tragen würde. Seine unterschiedlichen grüntönig-farbigen Hörner machen dem Drachen auch nochmal künstlerisch einzigartig.

Drachenbewerbung 13:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung der Familie von unserem Philipp aus der F2! Philipp hat sich von seiner Schwester Unterstützung geholt. Tolles Team! Bereits seit August 2021 darf Philipp bei den Spielen mitspielen. Sein toller Name ist „Finn, der coole Drache!“ Mit seinen zwei Gesichtern ist der Drache auch ziemlich cool.
So kann er direkt auf beiden Spielfeldern die Spiele anschauen und die Mannschaften anfeuern.

Drachenbewerbung 12:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Oskar! Oskar ist aktuell unser jüngster Spieler im Verein. Toll, dass du bei uns bist! 😊
Sein Drache hört auf den Namen „Tusporius und Infernus“. Mit seinem feurigen Blick macht er bestimmt den Gegnern Angst. Seine gute Eigenschaft ist das Lava spucken. Jedoch beschützt er uns alle und hält alle zusammen.
Toll Oskar, du hast es verstanden, worauf es in einem Team ankommt.

Drachenbewerbung 11:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Len! Len spielt bei unserer jüngsten Mannschaft und gibt im Training und bei den Spielen schon richtig Gas. Mit seinen scharfen Zähnen ist er ein Kämpfer. „Ninjas, Ninjago Drache“ ist sein vollstänidger Name.
Mit seinen guten Eigenschaften ist er sehr lukrativ, da er gold und silber schießen kann.

Drachenbewerbung 10:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Lea! Lea spielt wunderbaren Fußball bei den 2014er. Das ist auch die einzige Bewerbung einer Spielerin in unseren Jugendmannschaften. Diesen Drachen dürfen wir „Feurer“ nennen. Ganz schön gefährlich. Mit seinen großen Flügeln gelingt es ihm bestimmt in die Flügel zu klatschen, sodass er auf dem Platz die Mannschaften anfeuert.

Drachenbewerbung 9:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Konstantin! Konstantin ist schon ziemlich lange mit unserem Verein verbunden. Sein älterer Bruder spielt in der E-Jugend, er selber spielt bei den Bamibins. Sein Maskottchen ist schon ein Gewinnertyp. Mit dem Namen „Fußball-Sieger“, ist ja wohl klar, wer auf dem Platz gewinnen wird.
Mit seinem niedlichen Blick ist er dennoch laut und feuert alle Mannschaften an.

Drachenbewerbung 8:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Jan-Luca! Jan-Luca spielt bei unseren jüngsten – bei unseren Bambinis! „Tusposaani“ oder „Saani“ genannt ist ein fleißiges Wesen. Ob Rennen, Fußball spielen, Tore schießen oder sogar den Rasen zu mähen bereitet ihm keine Schwierigkeiten. Mit seinem feurigen Blick feuert er große und kleine TuSpo-Kicker an.
Besonders das Quatsch machen, als besonders gute Eigenschaft darf hier nicht fehlen.

Drachenbewerbung 7:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Finn!
Bereits seit 2018 zieht Finn das grün-weiße TuSpo-Trikot an und ist oft auf dem Platz zu sehen.
„Tuspi“ ist ziemlich cool, mit seiner Cappi steht er lässig da und wird sich bestimmt jedes Spiel unserer Mannschaften anschauen. 

Drachenbewerbung 6:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Fabian! Bereits mit vier Jahren spielte Fabian beim TuSpo Saarn und ist hoffentlich noch ganz lange bei uns. Der Name „Tusporius Saarnius“ sagt schon alles! Wie wir es auf Fabians Zeichnung sehen können, kann der Urgestein gut Fußball spielen. Da „Tusporius Saarnius“ immer seinen Ball am Fuß hat, wird er immer stärker.

Drachenbewerbung 5:
Heute zeigen wir euch die wunderschöne Drachen-Bewerbung von Felix!
Felix spielt schon seit zwei Jahren beim TuSpo und mittlerweile in der F2-Jugend. Der Name „Sporty“ sagt schon alles!
Er ist so sportlich, dass er ununterbrochen durch die Saarner Sportanlage
herumfliegen kann und Feuer spucken kann. Das sogar in Fußballform! Sehr kreativ!

Drachenbewerbung 4:
Heute zeigen wir euch die kreative Drachen-Bewerbung von Emil!
Emil spielt bei unseren Bambinis! Sein grüner Drache mit dem roten Feuerstreifen sieht sehr freundlich aus! Seine blaue Zunge und sein strahlendes Lächeln verbringt beim Jubeln auf dem Fußballplatz sicherlich gute Laune! 

Drachenbewerbung 3:
Heute zeigen wir euch die wunderbare Drachen-Bewerbung von Julien!
Julien ist gerade erst 4 Jahre alt und spielt bei unseren Bambinis! Der brandgefährliche Drache sieht
schon jetzt sehr bedrohlich aus! Er brennt, hat spitze Zähne und gefährliche Krallen!

Drachenbewerbung 2:
Heute zeigen wir euch das möglicherweise nächste TuSpo-Maskottchen.
Gezeichnet und gemalt hat es unser Fynn, der schon lange seine Schnürsenkel in der F2 bindet.
Der Dreikopf-Drache mit seinen drei Gesichtern hat wohl den besten Überblick von allen!

Drachenbewerbung 1:
Gestern Abend saß die Jury beisammen und schaute sich die Bewerbungen
unserer Künstler an! Viele schöne TuSpo-Drachen sind entstanden.
Hier zum Beispiel der Entwurf von Johannes, der bei unseren Bambinis zockt! Danke Dir!