Saarni stellt sich vor

Das dies der perfekte Tag sein wird, zeigten nicht nur die Sonnenstrahlen, sondern am Ende auch die strahlenden Kinderaugen auf unserer Anlage. Fast ein Jahr wurde an diesem Projekt intensiv gearbeitet. Am Ende kann man durchaus sagen, dass das Endergebnis sich sehen lässt!

Wir fangen mal von vorne an:
Wie in den Meilensteinen nachzulesen ist, wurden in den Herbstferien 2021 viele schöne Drachenbewerbungen von unseren Kindern gemalt/gezeichnet. Eine Jury aus Sponsoren, Eltern und Jugendvorstandsmitgliedern haben sich letztendlich für die Drachenbewerbung von Lukas entschieden. Tino Würfel, Illustrator von Beruf konnte der Zeichnung eine perfekte Illustration bieten. Am Ende war es  auch Fun Experts (Maskottchenfirma), die  das Kostüm zu unserem Wesen charakterisiert hat. Auch hier ein Dank an Leon, der unseren Ansprüchen jederzeit gerecht werden konnte.

 

An jenem 30. Oktober 2022 ab 12 Uhr versammelten sich viele TuSpo-Kicker auf der TuSpo-Wiese. Alex Schmeisser, Musiker und Kinderliedmacher produzierte extra für dieses Projekt einen Saarni-Song und sang ihn gemeinsam mit den Kindern. Schon dort war die Neugier und Vorfreude riesengroß! Alex schaffte es perfekt, die Mischung aus einer informativen Sportstudio-Atmosphäre und dem Kinder-Animateur zu geben. Unter anderem wurde stellvertretend für dieses Projekt Devon Spliedt interviewt, sowie Leon Gregoreck von Fun Experts, der unserer Einladung gefolgt ist, bei der Maskottchenvorstellung anwesend zu sein. Leon sprach davon, dass er selbst großer Fan von Saarni geworden ist und die Geschichte hinter der Geschichte sehr gelungen fand. Drei TuSpo-Kicker überreichten dann noch unseren PremiumPlus-Sponsoren eine Patenurkunde und bedankten sich für die finanzielle Unterstützung. Auch hier noch einmal ein großer Dank, ohne euch wäre es nicht möglich.

 

Nachdem Saarni auf der Platzanlage war, waren die Kinder kaum mehr zu halten. Alle Kinder stürmten zu Saarni und wollten sich fotografieren lassen. Unsere Fotografin Riccarda hatte alle Hände voll zu tun. Sie baute einen Stand auf, an dem sich alle Kinder fotografieren lassen konnten und das Foto anschließend, ausgedruckt mit nach Hause nehmen konnten. Darüber hinaus war ein Schminkstand aufgebaut, an dem sich die Kinder als  Saarni schminken lassen konnten. Ein weiterer Tisch mit Saarni-Ausmalbildern rundeten dann die verschiedenen Animationen ab.

 

Wir sind gespannt, auf welche Reise uns Saarni noch mitnehmen wird. Ein Dank nochmal an Lukas! Der Erfinder und sein Endprodukt!

Der Saarni-Song ist ab sofort kostenlos auf allen gängingen Streaming-Diensten erhältlich! Klickt gerne mal auf das untere Bild.