Am Wochenende sind wieder einige unserer Jugendmannschaften auf den verschiedenen Pfingstturnieren eingeladen. Hier ein kleiner Überblick über die Turnierteilnahmen unserer Mannschaften!

 

 

Das diesjährige Pfingstturnier beim Lokalrivalen MSV 07 bestritt die F-Jugend des TuSpo Saarn mit einem Mix aus Spielern des Jahrganges 2008. Bei bestem Wetter belohnte sich die Mannschaft mit tollen Vorlagen, schönen Passstafetten und zahlreichen Toren. Die Zuschauer erlebten packende Fußballspiele, lediglich im Lokalderby mussten sich die Saarner geschlagen geben. Die übrigen Partien endeten erfolgreich mal knapp, mal sehr souverän. Spieler und Trainer sind mit dem Ergebnis absolut zufrieden, so kann es ruhig weitergehen! Vielen Dank an den MSV 07 für die Einladung und die rundum gelungene Veranstaltung.

 

Turnierbericht vom 03.06.2017 bei MSV 07: Mit 2 Siegen und 2 Unentschieden gingen wir ungeschlagen durch die Gruppenphase und erreichten in unserer Gruppe den 2. Platz. Im Halbfinale waren wir dann der E1 Jahrgang 2006 von MSV 07 nicht gewachsen und verloren leider mit 0:3. Das Spiel um Platz 3 ging dann nach der regulären Spielzeit wie schon in der Gruppenphase mit 1:1 gegen die E2 von MSV 07 aus. Im 7-Meter schießen stand es nach jeweils 5 Schützen 3:3 und somit ging es weiter in die Verlängerung. Dort verschossen wir unseren 7-Meter und MSV 07 verwandelte im Anschluß. Im Gesamtergebnis erreichten wir den 4. Platz von insgesamt 9 Mannschaften die am Turnier teilgenommen haben. Als Jungjahrgang finde ich ist es ein toller Erfolg den wir erreicht haben. Danke an alle Spieler die beim Turnier dabei waren.

 

 

 

Am Pfingstsamstag war unsere E2 zu Gast beim MSV07. Als Jungjahrgang mussten wir uns in einer Gruppe mit Altjahrgängen durchsetzen. Als erstes schlugen wir den SV Haesen/Hochheide 1953 mit 2:1. Im Anschluss fighten wir gegen die E1 des RW Mülheim und konnten auch dort siegreich vom Platz gehen. Schon nach zwei Spielen war klar, dass wir die Vorrunde geschafft haben, da der dritte Gegner, die E1 des MSV07, auch beide Spiele für sich entscheiden konnten. Im dritten Spiel konnten wir uns nochmal von der besten Seite zeigen lassen. Ein erkämpftes 0:0 im Spiel gegen den MSV07. Punktgleich! Das Halbfinale gegen die zweite Auswahl des MSV07 haben wir für uns entschieden konnten und so hieß das Finale: "MSV07 - TuSpo Saarn". Im Finale merkten wir deutlich, dass der Altersunterschied uns einen Strich durch die Rechnung macht und wir daher "nur", aber "verdient" den zweiten Turnierplatz erreicht haben! Jungs, wir sind stolz auf euch!!!

 

Wenn unsere E2-Jugend, sowie unsere E3-Jugend schon das selbe Turnier besuchen, darf ein gemeinsames 2007er-Mannschaftsfoto mit den beiden Pokalen nicht fehlen! Glückwunsch der E3-Jugend zum vierten Turnierplatz und der E2 zum zweiten. Ihr habt am Pfingstsamstag ein ganz tolles Turnier gespielt und das gegenseitige "Anfeuern" war schön mit anzuhören! Wir sind stolz auf euch!

Beim Pfingstturnier des MSV 07 bestritten die Bambini I  7 Spiele.  2 Siege, 2 Unentschieden und leider 3 knappe Niederlagen. Torverhältnis 9:9, wobei Janne mit einem Hattrick und Alexander mit

2 Treffern und einem toll verwandeltem Strafstoß die meisten Tore beisteuerten.  Für einige Spieler war es  das erste Turnier und die Kinder hatten neben sehr viel Spaß auch sehr viel gelernt.

Mit diesem guten Ergebnis geht die Bambini I mit viel Zuversicht in die kommenden 2 Turniere zum Saisonabschluss.

 

Unsere F3-Jugend hat am Pfingstturnier bei MSV07 teilgenommen und hat sich wacker geschlagen!

 

   
© Libera-EDV