Unsere 2016er sind startklar! 1. Spiel auf Rasen…

Die Kleinsten in unserem Verein hatten am 30.04.2022 ihr erstes Freundschaftsspiel.
Die Aufregung und Spannung war bei den Kindern bereits seit einigen Tagen riesig. Das erste Spiel in Trikots und gegen eine andere Mannschaft.
Treffpunkt war um 11:20 Uhr, nach dem Umziehen gab es dann die erste Spielbesprechung. Nach den ausgefeilten taktischen Anweisungen, stand schnell fest worauf es heute ankommt, Spaß, Spaß und noch mal Spaß.
Bei der anderen Mannschaft handelte es sich um den Tus Breitscheid, bei dem leider der Großteil aus dem älteren Jahrgang stammte. Unsere Bambinis konnten trotzdem in den ersten 10 min super dagegenhalten und haben sich einige Bälle erkämpft. Der ein oder andere Angriff kam ebenfalls zustande, da die Aufteilung hin und wieder klappte und sich so nur selten große Spielertrauben bildeten.
Danach ließen Kraft und Konzentration ein wenig nach, sodass wir ein paar Tore einstecken mussten.
In der zweiten Hälfte nahmen wir zum Ausgleich 2 Kinder mehr in unsere Aufstellung und konnten das Spiel dann wieder ausgeglichener gestalten.
Nach Abpfiff haben wir noch ein 7 Meter schießen veranstaltet in dem uns ein paar Treffer gelangen. Für alle eine super Erfahrung und alle Kinder strahlten über beide Ohren.
Danach haben wir uns noch bei unseren Fans bedankt und alle freuen sich schon riesig auf das nächste Spiel, am 07.05. gegen die Spvgg. Schonnebeck.