Ü32 spielt erfolgreiche Kleinfeldrunde in Kapellen

Nachdem man an der letzten Kleinfeldrunde in Millingen nicht teilnehmen konnte und davor auch in Kapellen im zweiten Spiel abbrechen musste, ging es am Aschermittwoch mit dem Ziel “6 Punkte“ wieder nach Kapellen.  Entgegen aller Befürchtungen war der Ascheplatz trotz tagelangem Regen in einem verhältnismäßig guten Zustand und pünktlich zu Spielbeginn hörte es auch auf zu regnen.

Im ersten Spiel ging es dann gegen die Gastgeber und bereits in der 3. Minute mussten man den ersten Treffer nach einem Strafstoß hinnehmen. Nach 12 Minuten konnte M. Schneider dann aber ausgleichen und es war wieder alles offen. Jedoch konnte Kapellen durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze zur Halbzeit wieder mit 2:1 in Führung gehen. In der zweiten Hälfte dominierten die Saarner klar das Spiel und glichen in der 22. Minute durch C. Schneider aus. Mit einem Doppelschlag in der 24. und 25. Minute durch Neumann und Geistert wurde dann der Sieg eingefahren. Die ersten drei Punkte waren gesichert!

Im zweiten Spiel ging es dann gegen Genc Osman ran, die ohne Auswechselspieler angereist waren. Nach Toren in der 8. (Artelt), 10. (Wicher) und 13. Minute (C. Schneider) ging es in die Halbzeit. Weiter ging es mit dem Powerplay der Saarner die nach weiteren Treffern in der 17., 19. (Neumann) und 21. Minute (C. Schneider) ehe dann mit dem Schlusspfiff in der 30. Minute (Neumann) der Sack zu gemacht wurde. Auch wenn noch einige klare Chancen vergeben wurden, hatte man mit den zweiten 3 Punkten das Ziel für den Abend erreicht und es ging mit 6 Punkten zurück.

Kader: Treichel, Wicher, Artelt, M. Schneider, C. Schneider, Malmedy, Neumann, Wilkens, Geister