Turnierwochenende beim DJK Agon08 alle Berichte!

Am ersten Wochenende des Jahres 2019 fuhren fünf Jugendmannschaften von uns zum Turnier nach Düsseldorf und besuchten den DJK Agon08. Chronologisch werden wir auf die einzelnen Turniere eingehen.

2012er: Der netten Einladung des DJK Agon08 sind wir natürlich gerne gefolgt und starteten als erste von vielen Mannschaften unseres Vereins in die beiden Turniertage! Bereits am Samstag um 9 Uhr ertönte der erste Anpfiff für die 2012er. Wir erlebten einige knappe Spiele und nehmen die Erfahrung das erste Mal ein Turnier auf Hallenboden gespielt zu haben gerne mit in die Zukunft! Wir bedanken und hiermit nochmal bei all unseren Gegnern für einen fairen und respektvollen Umgang miteinander!

2006er: Turnierstart war für die 2006er um 16:30 Uhr. Im Auftaktspiel zwischen DJK Agon08 und TuSpo Saarn 1908 e.V. haben wir leider nur Erfahrung mit dem Hallenboden und dem Futsal-Ball sammeln können und mussten uns mit 3:1 geschlagen geben. In den weiteren Spielen konnten wir die Erfahrung dann nutzen. Die zwei nächsten Spiele haben wir dann für uns entscheiden können! Das letzte und entscheidene Spiel haben wir gegen den Tabellenersten Preußen Duisburg erlebt. Leider zeigte der Schiedsrichter in der letzten Minute des Turniers kein so großes Fingerspitzengefühl, sodass wir Sekunden vor dem Ende noch den 1:1 Gegentreffer erzielt bekommen haben. So wurden wir Punktgleich mit dem Tabellenzweiten nur dritter. Es war ein gut organisiertes und schönes Turnier zum Auftakt in die Rückrunde!

2013er: Am Sonntag haben die 2013er frühmorgens um 9 Uhr an ihrem 1. Turnier (!) teilgenommen und waren im Vorfeld entsprechend aufgeregt. Aufgrund der Hallengröße gab es in den meisten Patien nicht sehr viele Tore. Unsere Younsters haben eine gute Leistung erbracht und sind sehr engagiert bei der Sache gewesen. Leider blieb uns ein Torerfolg (trotz hochkarätige Chancen) verweht und wir haben das Turnier mit zwei Unentschieden und zwei knappen Niederlagen beendet. Die Kids haben sich sehr über die Pokale gefreut, die jeder Spieler mit nach Hause nehmen durfte. Wir danken dem gastgebenen Verein für die gute Organisation und das bei dem Turnier der Spaß für die Kleinen und nicht die Platzierung im Vorderrund stand.

2009er: Schade, Pech gehabt, Turniersieg sollte halt nicht sein! Man merkte unseren Kindern die lange Pause an. Die Tatsache, dass wir in dieser Saison kein Hallentraining anbieten, machte es nicht einfacher. Trotzdem haben unsere Kinder Alles gegeben und die Spiele am Ende mit viel Pech verloren. Wir waren nie chancenlos. Leider reichte ein einziger Sieg bei vier Spielen nur zum fünften Platz. Über das einzige Tor unserer 2009er freute sich die gesamte Mannschaft ganz besonders!

2007er: Der Spielbericht der 2007er lässt sich mit dem Bericht der 2006er fast vergleichen! So startete man auch mit einer 3:1 Niederlage gegen den Gastgeber DJK Agon08. Die beiden folgenden Partien gegenden FC Kray und dem SG Benrath-Hassel konnten unsere Jungs jeweils gewinnen und das letzte Spiel gegen den Tabellenersten Preußen Duisburg spielte man ein 1:1. Mit einem hervorragendem zweiten Tabellenplatz konnten wir gut gelaunt nach Hause fahren und bedanken und beim DJK Agon08 für die Gastfreundlichkeit und dem tollen Miteinander.

Der TuSpo Saarn bedankt sich bei DJK Agon08 für ein tolles Event mit fantastischen Spielen und hervorragendem Gastgebern. Schon jetzt freuen wir uns auf das nächste Jahr, wenn wir wieder ein Teil des Turniers sein dürfen.