Spielbericht der C1-Jugend / 1. Saisonniederlage

Tuspo – Hamborn 07
Es war das erwartete Spitzenspiel. Wir hatten keinen Respekt und haben die Zweikämpfe angenommen und davon auch den Großteil gewonnen. Bereits nach 2 Minuten gingen wir gegen den Favoriten, nach einer Ecke von Philipp und einem Kopfball von Jojo, in Führung. Kurz darauf schoß Max einen Ball an den Pfosten. Der Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte. Und weiter bestimmten wir das Spiel und klar mehr Ballbesitz als der Gegner. Es ging aber trotzdem nur mit 1-0 in die Halbzeit. Die 2. Hälfte sah dann leider etwas anders aus. Hamborn kam besser aus der Kabine und gestaltete das Spiel offener. Durch die erste Chance im Spiel und einer Reihe von eigenen Fehlern kam Hamborn mehr als glücklich zum Ausgleich. Allerdings bekamen sie dadurch Oberwasser und die Partie drehte sich, obwohl Torchancen Mangelware waren. Wir konnten bei mehreren Konterchancen nicht treffen und Hamborn konnte aus einer weiteren Chance nichts machen. So kassierten wir letztendlich in der ersten Minute der Nachspielzeit den Gegentreffer zum 2:1. Es waren sich alle einig, dass dieses gute Spiel keinen Sieger verdient hatte. Schade – aber ein großes Kompliment zu einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung!