Das Karnevalsturnier war ein voller Erfolg!

Die Stimmung war grandios, die Aufregung vor einem ganz besonderem Spiel riesengroß und das Organisationsteam hat einen markanten Schönheitsfehler geleistet. Aber fangen wir mal ganz von vorne an:

Es war Freitagabend, als das Organisationsteam die letzten Vorbereitungen für das diesjährige Karnevalsturnier erledigte. Alles wurde noch einmal durchgecheckt und man war sich sicher, hier kann nichts schief gehen. Als die Turnierleitung schließlich am Samstag pünktlich um 9 Uhr zum Start anpfiff, fing die Partie zwischen dem TuSpo Saarn und Adler Frintrop an. Hier wurde in zwei verschiedenen Gruppen gespielt. Sowohl in der Gruppe der 2009er, als auch in der Gruppe der 2010er wurden Tore geschossen und von der Tribüne feierlich gefeiert. Ab 14 Uhr gastierte die E-Jugend. Während des E-Jugendturniers kam es aber dann doch zu einem Zwischenfall. Das Organisationsteam musste zügig in die Metro fahren und neue Lassos kaufen. Wir kamen mit dem Verkauf der Lassos kaum hinterher und das war der absolute Renner. Aber nun wieder zurück zum Platz. Unsere E1-Jugend konnte die spielerischen Fähigkeiten in der Halle überzeugen und belegte im E1-Turnier den ersten Platz! Die Freude war riesengroß! Auch unsere 2008er konnte mit dem zweiten Platz im E2-Turnier sehr zufrieden sein. Ein langer Tag neigte sich am Samstag dem Ende und das Organisationsteam ging müde und zufrieden zu Bett. Alle Spieler zeigten einen tollen und schön ansehenden Hallenfußball.

Am Sonntag traute man sich kaum aus dem Fenster zu schauen. Es war absolutes Hallenwetter! Die Straßen waren leicht vom Schnee bedeckt und es war mehr nass als sonnig. Trotz des Wetters konnten die Bambinimannschaften alle antreten und zeigten den Zuschauern, dass Fußball die Sportart Nummer 1 ist! Zwischen dem Bambiniturnier kam es zu einem ganz besonderem Spiel. Die 2012er & 2013er zeigten ein Einlagespiel der Extraklasse. Unsere Kids, angeführt mit dem Maskottchen TuSi traten gegen den SV Heißen an. Das Highlight des Spiels waren sicherlich die zwei Tore der Saarner Mannschaft. Ein Bericht des besonderen Spieles folgt später nocheinmal. Am Nachmittag war dann die Champions Leugue des Turniers angesagt. Die beiden D-Jugendmannschaften spielten in zwei jahrgangsgetrennten Mannschaften. Mohamed Selmo und Devon Spliedt, beide aus dem Jugendvorstand und Schiedsrichter des Vereine ließen es sich nicht nehmen das Turnier selbst zu pfeifen. Beide D-Jugendmannschaften belegten den 4. Platz. Erster im D1-Turnier wurde der OSC 04 Rheinhausen. Im D2-Turnier konnte die Mannschaft von Adler Frintrop überzeugen.

Die 76 Spiele am Wochenende waren alle friedlich und spannend anzusehen. Durch die Futsal-Regeln, besonderer und vorallem unbekannter Fußball und die größe des Tores, sind nicht viele Tore gefallen.