Unsere kleine Stars laufen auf Schalke04 ein! Ein Wahnsinnstag!

Ein unvergessliches Erlebnis hatten unsere Spieler der E3-Jugend. Sie durften am Sonntag als Einlaufkinder bei dem Bundesligaspiel FC Schalke 04 gegen den VfB Stuttgart dabei sein. Zunächst erhielt die Mannschaft eine komplette Trikotausstattung von Gutfried und durfte sich in der Jugendkabine des FC Schalke 04 umziehen. Anschließend wurde gemeinsam das Stadion besichtigt, mit Besuch des VIP-Bereiches und der Pressetribüne.

 Von dort aus ging es in die Katakomben, durch den Spielertunnel auf den Rasen und die Jungs konnten einmal auf der Trainer- und Auswechselbank vom FC Schalke 04 Platz nehmen. Nach einer Stärkung und Besichtigung des Schalke Museums, war um kurz vor 18 Uhr der lang ersehnte Augenblick gekommen:

Vor über 60.000 Zuschauern liefen die Kinder an der Hand der Profis vom VfB Stuttgart ins Stadion ein. Danach konnten sie auf der Tribüne aus nächster Nähe das Spiel verfolgen und miterleben, wie der FC Schalke 04 3:1 gewonnen hat.