Erfolgreicher Start der Ü 32 in die Pokalrunde, Niederlage der Ü 50

Ü 32

Erfolgreich kam die Ü 32 in die am 6.10. gestartete Kleinfeldrunde der Niederrheinliga hinein. Am Ende stand ein deutlicher 7 : 4 Sieg gegen den Mülheimer FC 97.  Die Saarner kamen gut ins Spiel und nach 10 Minuten durch Malura zum 1:0. Fendrich erhöhte in der 24. Minute zum 2:0. In der Nachspielzeit der 1. Hälfte musste man jedoch nach 2 Gegentreffern zunächst den Ausgleich hinnehmen.

Geistert stellte mit seinem Hattrick zu Beginn der 2. Hälfte die Weichen erneut auf Sieg und legte dann noch für Wiesel zum 2:6 auf. Obwohl der MFC noch einmal auf 4:6 verkürzen konnte, geriet der Sieg nicht mehr in Gefahr.  Mit seinem vierten Treffer setzte Geistert den Schlusspunkt. Im Tor konnte sich Heiligenstadt dann noch mit einem gehaltenen Strafstoß auszeichnen. Saarn nahm damit verdiente 3 Punkte mit.
In drei Wochen geht es dann zum TuS Union 09, was sicherlich wieder eine spannende Partie wird.

Ü 50

Die Ü 50 musste sich dagegen etwas unglücklich bei TuS Union 09 mit 3:4 geschlagen geben. Union konnte früh nach einem Abwehrfehler in Führung gehen. Obwohl die Saarner in der Folge besser ins Spiel kamen, musste man auch noch das 0:2 hinnehmen. Schöller war es, der dann den verdienten Anschluss mit einem Distanzschuss zum 1:2 herstellen konnte. Weil man die Abwehr entblößte, führte die fehlende Absicherung zum 1:3. Hagemeier war es, der eine gute Hereingabe von Kania erneut zum Anschluss verwerten konnte. Und es sollte noch besser kommen: Artelt zog aus aus 16 Metern einfach mal ab und der Ball passte genau zum Ausgleich.

Als man sich eigentlich schon mit einem 3:3 zufrieden gegeben hatte, folgte doch noch die kalte Dusche. Der Union- Stürmer konnte mit einem kurzen Haken seinen Gegner versetzen und versenkte die Kugel unhaltbar zum 3:4 – ein sehenswertes Tor, aber leider gleichbedeutend mit der ersten Niederlage in der Pokalrunde für die Ü 50.