Deutlicher Sieg gegen die Sportfreunde 07

Mit einem sehr überzeugenden 3:0 ist der Tuspo Saarn in den MWB Cup gestartet. Besonders in der 1. Halbzeit zeigten die Saarner Jungs dem klassengleichen Gegner der Sportfreunde 07 die Grenzen auf. Bis auf wenige Fehlpässe in den ersten 5 Minuten und einer daraus resultierenden Großchance, welche Töpfer klasse parieren konnte, leistete man sich kaum Fehler und ließ den Gegner bis zum Schluss offensiv blass aussehen.
Nachdem Bartmann (Pfosten) und Schlee im Nachschuss noch das nachsehen hatten (6.), machten es Mehler und Milos drei Minuten später per Doppelschlag besser. Das Tor zum 1:0 durch Mehler (Vorlage J. vd Wetering) sorgte für Selbstvertrauen und ließ die Saarner noch früher pressen. Nach Balleroberung Schlee und schönem Pass auf Milos (9.) blieb dieser eiskalt vor dem Tor und schob unten links ein. Allen voran Mehler (13., 23. Und 24.) aber auch Remmen (20.) und Milos (27.) ließen weitere gute Chancen liegen um den Spielstand höher zu Schrauben. Kurz vor der Pause (29.) blieb es dann aber doch Mehler vorbehalten, nach schöner Vorarbeit von Hiegemann, Flanke Spennhoff und Tw-Fehler, per Abstauber den 3:0 Halbzeitstand herzustellen.

Nach einigen Wechseln und einer Systemumstellung dauerte es bis zur 44. Minute bis Saarn wieder Torgefahr entwickeln konnte, doch Junk scheiterte mit einem schönen Volleyschuss am gegnerischen Keeper. Zuvor wurden in der 41. Minute zwei Jungs (Knappe und Kerkhoff) eingewechselt, die nach monatelangen Verletzungspausen ihre Comebacks feiern konnten. Letzterem blieb eins dieser typischen Fußballmärchen leider verwehrt, scheiterte er doch in der 52. Minute am Keeper und traf eine Minute später nur den Pfosten. Die letzte gute Chance im Spiel ließ Rückkehrer Schlee liegen und traf nur das Lattenkreuz (54.).
So blieb es es beim vielleicht etwas zu niedrigen aber hochverdienten 3:0 für die Saarner.

Morgen (Sonntag) geht es um 15:30 Uhr weiter gegen den Gastgeber RW Mülheim.