Die 2012er begeistern beim Karnevalsturnier in der Harbecke-Halle die Zuschauer

Am Samstag, den 02. März 2019 fand das Karnevalsturnier in der Harbecke-Halle statt. Der Ausrichter des Turniers war der TuS Union 09 Mülheim. Unter anderem waren der VfB Speldorf, SpVgg Herne und unsere Freunde des SuS Haarzopf 1924 mit dabei, die uns bereits im Januar zu einem Hallenturnier eingeladen haben (wir berichteten).

TuSpo Saarn vs. SuS Haarzopf (2:0)
Gegen unsere Freunde aus Essen durften wir das Eröffnungsspiel des Turniers bestreiten. Unsere Jungs waren so gut drauf, dass wir das Spiel überlegen in der Essener Hälfte spielten. Allerdings verteidigten die Gegner so gut, dass erst ein Kullerball von Ayham den Weg ins Tor fand. Kurz vor Schluss glänzten wir dann noch einmal mit dem Treffer zum 2:0 Endstand.

TuSpo Saarn vs. VfB Speldorf (2:0)
Ein überragender Torwart der Speldorfer ermöglichte uns “nur” zwei Tore. Wie im ersten Spiel waren wir überlegen und verlagerten das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners. Teilweise erinnerte das Match an ein Handballspiel. Das Ergebnis hätte daher deutlich klarer ausfallen können.

TuS Union 09 I vs. TuSpo Saarn (0:0)
Das Spiel gegen die erste Bambinimannschaft der Gastgeber ging 0:0 aus und war sehr ausgeglichen. So hätte für beide Mannschaften auch ein Sieg herausspringen können. Die ersten fünf Minuten machten wir das Spiel und hatten die eine oder andere gute Konterchance, die aber immer wieder bärenstark verteidigt wurde. Die zweite Hälfte des Spiels hatten wir in der einen oder anderen Situation auch Glück und so konnte man auf beiden Seiten mit dem 0:0 zufrieden sein.

TuSpo Saarn vs. SpVgg Herne (0:1)
Im Turnierverlauf hat man deutlich gemerkt, dass die Jungs aus Herne anderes Essen zu sich nehmen. Gegen den späteren Turniersieger (Fairplaymodus!) haben wir lange ein 0:0 halten können, bis wir dann eine Minute vor Schluss durch eine Unaufmerksamkeit das einzige Gegentor des Turniers bekommen haben. Das war schade, nachdem wir lange kämpferisch dagegen gehalten haben.

TuS Union 09 II vs. TuSpo Saarn (0:3)
Gegen die Zweitbesetzung vom TuS Union09 haben wir schnell ins Spiel gefunden und wollten das letzte Hallenspiel dieser Saison nochmal mit Vollgas angehen. Dies ist uns gelungen. Mit einem deutlichen 3:0 Sieg konnten wir das Turnier beenden.

Wir bedanken uns für das gut organisierte Hallenturnier des TuS Union 09 Mülheim und freuen uns auf weitere Begegnungen.

Das nächste Meisterschaftsspiel steigt am Samstag, den 09.03.2019 gegen die Kicker vom SV Heißen.