C-Jugend gewinnt erstes Relegationsspiel

FSV Duisburg II – Tuspo Saarn 1-2 (1-1)

Mit zahlreicher Unterstützung von Eltern, Vereinsmitgliedern und Saarner Freunden trat die C-Jugend am Dienstagabend beim FSV Duisburg II zu ihrem ersten Relegationsspiel um den Aufstieg in die Leistungsklasse an. Der Gegner trat mit vielen Spielern ihrer C1-Jugend an, die teilweise körperlich deutlich überlegen waren. Dies konnte die Tuspo C-Jugend jedoch durch enormen Kampfgeist ausgleichen. Nach einigen guten eigenen Chancen fiel jedoch in der 16. Minute wie aus heiterem Himmel das 1:0 für den FSV.

Es gab jedoch keinen Leistungseinbruch und so konnte Philipp 9 Minuten später nach einer Ballstafette über JoJo, Levi und Luis mit einem herrlichen Schuss aus 16 Metern zum 1:1 ausgleichen. In der Folge konnte der Tuspo aus den weiteren guten Möglichkeiten bis zur Pause keinen Nutzen mehr ziehen und so blieb es zur Pause beim 1:1.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Der Gegner kam nur durch Einzelaktionen vor das Tor des Tuspo-Teams. Dabei heraus kam aber nur eine gute Möglichkeit, die zum Glück übers Tor ging. Tuspo hatten zwei gute Möglichkeiten durch Max, der am gegnerischen Torwart scheiterte. Letztendlich glücklich, aber doch verdient kam Tuspo in der 70. Minute durch einen sehr schönen Kopfballtreffer von Leonard nach einer Ecke von JoJo zum 2:1 und macht damit einen ersten kleinen Schritt in Richtung Aufstieg in die Leistungsklasse.