Kategorie: Allgemein

E-Jugend im Halbfinale!!!

Nach einem schnellen Rückstand kamen wir immer besser ins Spiel und gingen mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause lief das Spiel ähnlich gut für uns weiter und wir führten schnell mit 5:2 Raadt bäumte sich noch einmal richtig auf und verkürzte auf 5:4. Am Ende scheint das Ergebnis ein wenig glücklich, war aber unter dem Strich völlig verdient. Im Halbfinale geht es gegen Croatia für uns weiter.

Glückwunsch Jungs, am 16. Mai um 17:30 Uhr geht es mit einem Heimspiel gegen SC Croatia weiter!

Überraschender Gast an der Mintarderstraße…

Ein nicht ganz normales Training hatte die D2-Jugend am heutigen Tag. Mit Mikofon und Kamera ausgestattet kam Herr Barth von Radio Mülheim, der die Jungs im Rahmen einer TEAMGEIST-Aktion interviewt hat. Mit besten Antworten konnten unsere Jungs glänzen! Ob wir einer der „best five“ sind und nächste Woche im Radio zu hören sind, werden wir dann noch online stellen!

 

Tuspo Saarn feiert 110jähriges Bestehen

110 Jahre TUSPO SAARN 

Dein Verein feiert Geburtstag !!!! und Du bist herzlich eingeladen.  

Am Wochenende vom 08. – bis 10. Juni 2018 locken verschiedene Aktivitäten auf die Sportanlage.

Freitagabend wird das Vereinsfest mit einem „Alt-Herren-Turnier“ eröffnet. Der Samstag steht im Zeichen der Jugend und Spielen der Seniorenmannschaften am späten Nachmittag. Am Abend glüht der Grill, kalte Getränke warten und DJ Kai sorgt für allerbeste Unterhaltung.

Sonntagmorgen findet der Festakt statt, zu dem u.a. Vertreter des öffentlichen Lebens, Ehrenmitglieder, langjährige Sponsoren und die Trainer/Betreuer herzlich eingeladen sind.

Also: Termin vormerken / weitere Infos folgen.

WE WANT YOU!

Der TuSpo Saarn sucht zur kommenden Saison einen Trainer für unsere zukünftige Bambini II Mannschaft (2013er Jahrgang). Du hast Spaß am Fußball? Dir liegt die soziale Förderung junger Kicker am Herzen? Ehrenamt möchtest Du mit Leben füllen und eigentlich ist der Fußballplatz Dein Wohnzimmer? Dann ist der Trainerjob einer Jugendmannschaft sicher genau das Richtige für Dich!
Der TuSpo Saarn freut sich auch über Väter, die im Rahmen des Ehrenamtes eine Fortbildung zum Kindertrainer absolvieren möchten!

Wir bieten: Ein nettes TuSpo-Trainerteam Trainingsmaterial (Bälle&Hütchen) Trainerausbildung 2013er Kinder Trainingsanzug ein provisorischer Trikotsatz zum Spielen Freiräume zur Gestaltung Deines Trainings Trainingsfläche die Erfahrung zu sammeln, eine neue Mannschaft aufzubauen.

Wir wünschen: Freude an der Arbeit mit den Kickern Mitbringen von Motivation Empathie, Geduld und Verantwortungsbereitschaft Eine bis zwei Stunden Training in der Woche an einem oder zwei Nachmittagen Durchführung von Spielen und Turniere mit der Mannschaft auch an Wochenenden.

Wir freuen uns Sie und Euch kennenzulernen! Bei Fragen kontaktiere uns:

devon . spliedt @ tusposaarn . de (zusammen geschrieben)   oder 0176-67810884

Treffen der Ehrenmitglieder von Tuspo Saarn

Am vergangen Sonntag trafen sich die Ehrenmitglieder auf Einladung des Vorstandes zu einem fröhlichen Frühschoppen. Nachdem die Gäste vom Vorsitzenden Maik Brechlin begrüßt und über die aktuellen Entwicklungen im Verein informiert waren, entwickelt sich rasch ein reger Austausch über Vergangenes und Zukünftiges. Bilder aus „den guten alten Zeiten“ bildeten den Start für manche Anekdote und es wurde viel gelacht. Im Rahmen der Feierstunde wurde Hubert Bromma für seine 25jährige Vereinstreue ausgezeichnet. Um Helmut Feldmann und Hans Ganz einzuholen bedarf es aber noch ein paar Jahrzehnte, denn beide sind seit mehr als 70 Jahren dem Verein verbunden.

Continue reading „Treffen der Ehrenmitglieder von Tuspo Saarn“

Nachholspiel:

Am morgigen Mittwoch, 14.2.18 um 20 Uhr, tritt unsere I. Mannschaft zum Nachholspiel bei der Zweitvertretung vom DSV 1900 an.

Wir hoffen, das unsere Jungs an die guten Leistungen in der Hinrunde anknüpfen können und die Punkte mit nach Saarn nehmen.

Auf zahlreiche Unterstützung wird gehofft.

 

 

Große Aufregung vor einem ganz besonderem Spiel.

 

Sonntag, der 11. Februar 2018 werden 12 Kids sich genau merken können! Es war das erste Spiel der Karriere der Jungs und Mädchen der jüngsten Mannschaft von TuSpo Saarn, der Bambini2 Mannschaft. Anlässig des Karnevalsturniers durften wir ein Einlagespiel gegen den SV Heißen antreten. TuSi, unser Maskottchen hat die Trikots schonmal ordentlich zusammen gelegt. Die 2012er und 2013er waren vor dem Spiel sehr aufgeregt und wollten zu Hause noch Fußball üben. Erste mal ein Trikot anziehen, erste mal einen Gegner haben und das erste mal vor den Eltern spielen war eine großartige Sache. Während des Spiels konnten wir sogar zwei Tore schießen! Die Freude über die beiden Tore war grandios und den dazu gewonnenen Pokal eine großartige Geste. Wir sind stolz auf die Kleinen und freuen uns schon auf den nächsten Auftritt.
PS: Mit den Sonnenbrillen seid ihr schon kleine Stars!

 

 

Das Karnevalsturnier war ein voller Erfolg!

Die Stimmung war grandios, die Aufregung vor einem ganz besonderem Spiel riesengroß und das Organisationsteam hat einen markanten Schönheitsfehler geleistet. Aber fangen wir mal ganz von vorne an:

Es war Freitagabend, als das Organisationsteam die letzten Vorbereitungen für das diesjährige Karnevalsturnier erledigte. Alles wurde noch einmal durchgecheckt und man war sich sicher, hier kann nichts schief gehen. Als die Turnierleitung schließlich am Samstag pünktlich um 9 Uhr zum Start anpfiff, fing die Partie zwischen dem TuSpo Saarn und Adler Frintrop an. Hier wurde in zwei verschiedenen Gruppen gespielt. Sowohl in der Gruppe der 2009er, als auch in der Gruppe der 2010er wurden Tore geschossen und von der Tribüne feierlich gefeiert. Ab 14 Uhr gastierte die E-Jugend. Während des E-Jugendturniers kam es aber dann doch zu einem Zwischenfall. Das Organisationsteam musste zügig in die Metro fahren und neue Lassos kaufen. Wir kamen mit dem Verkauf der Lassos kaum hinterher und das war der absolute Renner. Aber nun wieder zurück zum Platz. Unsere E1-Jugend konnte die spielerischen Fähigkeiten in der Halle überzeugen und belegte im E1-Turnier den ersten Platz! Die Freude war riesengroß! Auch unsere 2008er konnte mit dem zweiten Platz im E2-Turnier sehr zufrieden sein. Ein langer Tag neigte sich am Samstag dem Ende und das Organisationsteam ging müde und zufrieden zu Bett. Alle Spieler zeigten einen tollen und schön ansehenden Hallenfußball.

 

Am Sonntag traute man sich kaum aus dem Fenster zu schauen. Es war absolutes Hallenwetter! Die Straßen waren leicht vom Schnee bedeckt und es war mehr nass als sonnig. Trotz des Wetters konnten die Bambinimannschaften alle antreten und zeigten den Zuschauern, dass Fußball die Sportart Nummer 1 ist! Zwischen dem Bambiniturnier kam es zu einem ganz besonderem Spiel. Die 2012er & 2013er zeigten ein Einlagespiel der Extraklasse. Unsere Kids, angeführt mit dem Maskottchen TuSi traten gegen den SV Heißen an. Das Highlight des Spiels waren sicherlich die zwei Tore der Saarner Mannschaft. Ein Bericht des besonderen Spieles folgt später nocheinmal. Am Nachmittag war dann die Champions Leugue des Turniers angesagt. Die beiden D-Jugendmannschaften spielten in zwei jahrgangsgetrennten Mannschaften. Mohamed Selmo und Devon Spliedt, beide aus dem Jugendvorstand und Schiedsrichter des Vereine ließen es sich nicht nehmen das Turnier selbst zu pfeifen. Beide D-Jugendmannschaften belegten den 4. Platz. Erster im D1-Turnier wurde der OSC 04 Rheinhausen. Im D2-Turnier konnte die Mannschaft von Adler Frintrop überzeugen.

Die 76 Spiele am Wochenende waren alle friedlich und spannend anzusehen. Durch die Futsal-Regeln, besonderer und vorallem unbekannter Fußball und die größe des Tores, sind nicht viele Tore gefallen.

Die Halle ruft: „Helau und Hurra!!!“

Volles Haus beim TuSpo Saarn, – ein Bericht von Marcel Dronia (WAZ)

Fußballpause über Karneval? Von wegen! Beim TuSpo Saarn wird es am kommenden Wochenende erst richtig turbulent. Der Verein von der Mintarder Straße veranstaltet in der Harbecke-Sporthalle sein zweitägiges Karnevalsturnier für Jugendmannschaften. Fußballpause über Karneval? Von wegen! Beim TuSpo Saarn wird es am kommenden Wochenende erst richtig turbulent. Der Verein von der Mintarder Straße veranstaltet in der Harbecke-Sporthalle sein zweitägiges Karnevalsturnier für Jugendmannschaften. Am Samstag geht es um 9 Uhr los. Zehn F-Jugendmannschaften spielen in zwei nach Jahrgängen getrennten Gruppen um die Turniersiege. Neben insgesamt drei TuSpo-Mannschaften sind auch die 2009er des Dümptener TV und von Union 09 sowie die 2010er des SV Heißen mit dabei. Ab 14 Uhr kicken die E-Junioren in der Harbecke-Halle. Sechs Teams sind im Jahrgang 2007 dabei, fünf im Turnier der 2008er. Das 2007er-Feld besteht mit zweimal Saarn, Heißen, dem MSV 07 und Speldorf fast nur aus Mülheimer Teams. Dazu kommt Adler Frintrop. Der MSV schickt zudem seine 2008er. Am Sonntag, ab 10 Uhr, kicken zunächst fünf Bambini-Mannschaften. Es folgt ein Einlagespiel der 2012er zwischen dem TuSpo und dem SV Heißen. Zum Abschluss steigt ab 14 Uhr das Turnier der D-Junioren. Zehn Mannschaften gehen in den beiden Jahrgängen 2005 und 2006 an den Start.