Kategorie: Allgemein

Die Maske ist gefallen!

Am Freitag, der 13. Mai 2022 ist ein ganz besonderer Tag in der Geschichte des TuSpo Saarns 1908 e.V. Seit diesem Tag nämlich dürfen wir ein neues Mitglied in unserem Verein begrüßen! In den letzten Wochen war die Aufregung enorm und die Spannung extrem! Etliche Drachen-Bewerbungen haben wir von unseren jungen Kickern erhalten und am Ende des Tages hat die Jury sich für ein Maskottchen entscheiden müssen. Einige Tage vergingen und das große Drachenei wuchs und wuchs.
Jetzt ist es soweit! Saarni ist geschlüpft und wird künftig für unsere Außendarstellung genutzt. Gestaltet hat diesen grün-weißen TuSpo-Drachen unser Lukas, der in der E-Jugend spielt. Der dato erst vierjährige Julian von den Minibambinis hat den Namen „Saarni“ ausgewählt! Dritte wurde Lea aus unserer F2. Unsere Saarner Eisdiele Ischia bedankt sich bei den ersten drei Plätzen mit einem enormen Gutschein! Viel Spaß beim Eis essen! Unseren Teamgeist-Preis gewannen unsere 2015er (Bambinis I), die die meisten Bewerbungen eingereicht haben. Ein riesen Dankeschön geht hierbei an das Legoland Oberhausen! Die unserer kompletten Teamgeist-Mannschaft freien Eintritt gewährt. Großartig!
Damit unsere Kicker unseren Saarni auch anfassen können, sind wir bereits mit einer Maskottchen-Firma im Gespräch! Dafür benötigen wir allerdings Ihre/Eure Unterstützung in Form einer Körperpatenschaft! Wir freuen uns über jeden Spender und jeden Förderer! Schon am selben Abend haben wir die ersten Reservierungen und sogar den ersten Premium-Spender erhalten!

Beim Klicken auf die untere Preisliste gelangt ihr zum Maskottchen-Menü. Dort könnt ihr feststellen, welches Paket noch frei ist!
Vielen Dank für  eure Unterstützung!
Kontakt:
Devon Spliedt – jugend [at] tusposaarn [dot] de – 0176-67810884

Teamgeist 100%! Unsere 2014er geben Vollgas!

14 fußballhungrige Kinder der 2014er Mannschaft versammelten sich letzten Samstag mit ihren Familien bei schönstem Fußballwetter auf unserer tollen Tuspo Saarn Fußball-Anlage. Mit Vorfreude fieberten Alle auf das große Eltern-Kind-Turnier hin. Um den Eltern eine faire Chance zu lassen, wurden Eltern-Kinder-Teams zusammengestellt. Beim Spiel staunten die Eltern nicht schlecht wie spiel- und treffsicher sich die Kinder unserer F2 durchsetzten und mit vielen Treffern den einzelnen Teams zum Sieg verhalfen. Auch den Parcours bestehend aus Torwandschießen, Koordinations- und Dribbelübungen haben unsere Fußballer/innen mit links gemeistert.
Nach diesem 100%igen Einsatz hatten sich die knapp 50 Fußballer mit Familien eine frisch gegrillte Stadionwurst mehr als verdient.
Während die Eltern beim reichhaltigen Buffet zum gemütlichen Teil über gingen, konnten die Kids nicht genug bekommen. Sie haben weiter Fußball gespielt und noch lautstark die C-Jugend angefeuert.
Für die weiteren schweißtreibenden Meisterschaftsspiele sind die Kinder der Mannschaft mit ihren neuen Tuspo Schweißbändern, die sie für ihren unermüdlichen Einsatz an diesem Tag bekommen haben, bestens ausgestattet.

Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder, keine Frage.

TuSpo sagt Danke

Bei herrlichem Sommerwetter bedankte sich der Vorstand bei den für TuSpo ehrenamtlich Tätigen!!
In entspannter Atmosphäre wurden Erfahrungen ausgetauscht und neue Kontakte geknüpft.

       
Ein besonderer Dank gilt der L’Osteria, die uns köstlich verpflegte, dem Check-In-Center, dem Autohaus Audi Wolf und REWE-Lenk, die eine Geschenk-Tombola möglich machten.

Wir wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Der Vorstand

Der Derbysieg macht uns zum Jungjahrgangsmeister!

Am 8. Spieltag hatten wir bereits die Chance durch einen Sieg (oder Remis) gegen die E1 von @msv07jugend einen von 3 Matchbällen zu verwandeln, um die erfolgreichste 2012er-Mannschaft aus Mülheim/Du-Süd zu werden. Wie schon im Hinspiel konnten wir das Derby mit 4:1 für uns entscheiden und uns somit vorzeitig die Meisterschaft in unserer Gruppe sichern! Und das ohne einen einzigen Punktverlust in den ersten 8 Spielen. Eine ganz besondere Leistung der Mannschaft, die sich fast ausschließlich mit 1 Jahr älteren Gegnern messen muss. Respekt!
Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, Freunde, Partner, besonders @rewelenk und natürlich an die Jungs, die Woche für Woche einen großen Teil dazu beigetragen haben!

WIR SIND JUNGJAHRGANGSMEISTER! 🥇

 

 

 

 

Unsere 2016er sind startklar! 1. Spiel auf Rasen…

Die Kleinsten in unserem Verein hatten am 30.04.2022 ihr erstes Freundschaftsspiel.
Die Aufregung und Spannung war bei den Kindern bereits seit einigen Tagen riesig. Das erste Spiel in Trikots und gegen eine andere Mannschaft.
Treffpunkt war um 11:20 Uhr, nach dem Umziehen gab es dann die erste Spielbesprechung. Nach den ausgefeilten taktischen Anweisungen, stand schnell fest worauf es heute ankommt, Spaß, Spaß und noch mal Spaß.
Bei der anderen Mannschaft handelte es sich um den Tus Breitscheid, bei dem leider der Großteil aus dem älteren Jahrgang stammte. Unsere Bambinis konnten trotzdem in den ersten 10 min super dagegenhalten und haben sich einige Bälle erkämpft. Der ein oder andere Angriff kam ebenfalls zustande, da die Aufteilung hin und wieder klappte und sich so nur selten große Spielertrauben bildeten.
Danach ließen Kraft und Konzentration ein wenig nach, sodass wir ein paar Tore einstecken mussten.
In der zweiten Hälfte nahmen wir zum Ausgleich 2 Kinder mehr in unsere Aufstellung und konnten das Spiel dann wieder ausgeglichener gestalten.
Nach Abpfiff haben wir noch ein 7 Meter schießen veranstaltet in dem uns ein paar Treffer gelangen. Für alle eine super Erfahrung und alle Kinder strahlten über beide Ohren.
Danach haben wir uns noch bei unseren Fans bedankt und alle freuen sich schon riesig auf das nächste Spiel, am 07.05. gegen die Spvgg. Schonnebeck.

Meisterschaft geht in die Endphase

Auf auf ihr Saarner !!!!

Die Meisterschaft geht auf die Schlussgrade und noch ist für Jugendmannschaften, vor Allem aber für unsere I. Mannschaft noch vieles möglich!

Die C- und D-Jugend können in der Leistungsklasse jeweils mindestens die Relegation erreichen!

Für die II. Mannschaft geht es darum, einen hervorragenden 4. Tabellenplatz in der Kreisliga B zu sichern. Am Sonntag geht es nach GWR Meiderich. Anstoß ist um 15.00 Uhr.

Und für die Erste Mannschaft geht es in den verbleibenden vier Spielen um den Klassenerhalt!! Wahrscheinlich geht es darum neben RuWa Dellwig auch Rot-Weiß Mülheim hinter sich zu lassen, die im Moment zwei Punkte Vorsprung haben.

Lasst uns die Mannschaft von Trainer Oliver Vössing in dieser entscheidenden Phase der Saison unterstützen, so dass die Aussichten auf eine weitere Bezirksligasaison so lange wie möglich erhalten bleiben. Das Restprogramm lässt hier noch einige Möglichkeiten, wenn alle gemeinsam dran ziehen. Zunächst am kommenden Sonntag beim Tabellenzehnten TuS Essen West und am Wahlsonntag im Derby gegen die Rot-Weißen aus Eppinghofen, wo uns im Hinspiel ein Sieg gelang.

Das Restprogramm:

Sonntag, 08.05.22, 14:00 Uhr  TuS Essen-West  – TuSpo

Sonntag, 15.05.22, 15:15 Uhr  TuSpo                  – Rot-Weiß Mülheim

Sonntag, 22.05.22, 15:30 Uhr  Duisburg FV 08   – TuSpo

Sonntag, 29.05.22, 15:15 Uhr  TuSpo                  – Vogelheimer SV

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH zu Gast an der Mintarder Straße

Es hat sich vielleicht schon herumgesprochen: Auf die Saarner, aber auch auf alle Mülheimer Fußballfreunde wartet im Herbst ein besonderer Leckerbissen. Die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach, die WEISWEILER-Elf ( https://www.weisweiler-elf.de/ ) hat sich an der Mintarder Straße zu einem Spiel gegen eine Auswahl rund um unseren Ersten Vorsitzenden Uwe Ganz angekündigt. Anlass ist der 60. Geburtstag und das 50jährige Vereinsjubiläum von Uwe Ganz.

Wir freuen uns, dass wir die Zusage für dieses Spiel am 24. September um 16.00 Uhr aus Mönchengladbach erhalten haben und hoffen natürlich auf eine hochkarätig besetzte Auswahl der Borussen-Traditionsmannschaft. Zu deren Kader gehören aus Bundesliga und Nationalmannschaft bekannte Namen wie Karl-Heinz Pflipsen, Oliver Neuville, Mike Hanke, Bachirou Salou, Jörg Neun, Peter Wynhoff, Martin Schneider; Holger Fach, Arie van Lent oder Roel Brouwers und viele andere.

Wir hoffen, diesem Aufeinandertreffen einen passenden Rahmen geben zu können. An dieser Stelle werden wir zu gegebener Zeit über die weiteren Vorbereitungen informieren. Haltet Euch den Termin frei.

REWE – Scheine für Vereine!

Auf das Sammeln – fertig – Los!
Die Vereinsscheine könnt ihr entweder selber einlösen, bei euren Trainern abgeben oder in der Filiale “REWE Lenk” in Saarn (TuSpo-Karton)  einwerfen. Vielen Dank für eure Mitarbeit! Gemeinsam für unseren Sportverein!

Klickt auf das Bild! Dann kommt ihr direkt auf unsere Vereinsseite!

Erfolgreicher Saisonverlauf der 2013er

Nach der Saisonvorbereitung konnten wir unsere gute Form in den 8 Spielen der Hinrunde unter Beweis stellen. In unserer Gruppe haben wir gegen Mülheimer SV 07, VfB Speldorf, SC Croatia Mülheim, Dümptener TV 85, TuS Union 09 Mülheim, SV Heißen, SV Raadt und TSV Heimaterde gespielt. Die Jungs haben prima zusammen gespielt und viel Teamgeist gezeigt. So konnten wir die Hinrunde ungeschlagen mit 7 Siegen und einem Unentschieden sehr erfolgreich abschließen. Zur Belohnung und Anerkennung der überzeugenden Leistungen gab es am letzten Spieltag ein gemeinsames Pizzaessen im Vereinsheim. Die Kids hatten viel Spaß dabei!

Im Januar sind wir direkt mit den ersten Freundschaftsspielen in die Vorbereitung der Rückrunde gestartet. Gegen TuS Breitscheid, TSV Heimaterde II und SC 1920 Oberhausen konnten wir 2 Spiele gewinnen und eins haben wir verloren. Mitte Februar ging es mit der Rückrunde los. Aufgrund des guten Abschneidens in der Hinrunde wurden wir der Gruppe 1 Duisburg-Süd/Mülheim zugeordnet. Hier spielen wir gegen DSC Preußen Duisburg, TSV Heimaterde, TuS Viktoria Buchholz, SV Duissern und SV Raadt jeweils mit Hin- und Rückspiel. Die Halbzeit der Rückrunde ist absolviert und gegen die spielstarken Mannschaften konnten wir ganz gut mithalten. Mit 3 Siegen und 2 Niederlagen liegen wir im Mittelfeld der Teams. Wenn wir im zweiten Teil der Rückrunde ähnlich abschneiden wäre das ein Megaerfolg für die Mannschaft!

Von unserem Sponsor der Schreinerei Schlichting wurden wir mit Winterjacken ausgestattet. Diese kamen gerade noch rechtzeitig für die letzten ,kalten‘ Tage des Jahres. An den Spieltagen waren die Jungs über die dicken Jacken sehr froh, denn je nach Anstoßzeit und Witterung war es noch sehr kalt. An dieser Stelle ganz Herzlichen Dank an unseren Sponsor für die erneute Unterstützung, wir wissen das sehr zu schätzen!

Gelungene Feier zum 60. Geburtstag von Uwe Ganz

Die Feier anlässlich seines 60. Geburtstages, seiner 50 jährigen Vereinsmitgliedschaft und seines 40jährigen Dienstjubiläums war für unseren 1. Vorsitzenden Uwe Ganz eine rundum gelungene Veranstaltung. Durch seine Tochter Lea organisiert und moderiert und dank der Unterstützung seiner kompletten Familie vor und hinter der Theke und dem tollen Angebot am Buffet kamen auch die zahlreichen Familienangehörigen, die Mitspieler und Mitstreiter des TuSpo Saarn sowie der Kollegen- und Kolleginnenkreis auf ihre Kosten. Das zusammengestellte Foto- und Videomaterial, vor allem die übermittelten Wünsche vieler Weggefährten weckten beim Jubilar zahlreiche alte Erinnerungen.

TuSpo hat sich anlässlich seines Geburtstages und Vereinsjubiläums etwas Besonderes für Uwe einfallen lassen: Am 24. September ist die Weisweiler-Elf, die Traditionsmannschaft von Borussia Mönchengladbach zu Gast an der Mintarder Straße um gegen eine TuSpo Auswahl rund um Uwe Ganz anzutreten.

Also, Termin vormerken, damit wir diesem Highlight noch einmal einen gebührenden Rahmen geben können. Weitere Informationen folgen.